T-Online - Übernahmeangebot unter Wert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand von T-Online ist der Auffassung, dass der von der Deutschen Telekom angebotene Kaufpreis pro T-Online Aktie deutlich unter dem nach dem Ertragswertverfahren oder anderen international gebräuchlichen Bewertungsmethoden ermittelten anteiligen Unternehmenswert liegt, dies wurde heute bekannt gegeben. Der Vorstand sieht sich derzeit jedoch noch nicht in der Lage, den Aktionären die Annahme oder Nichtannahme des Angebots zu empfehlen.
Wegen des noch offenen Umtauschverhältnisses bei einer Verschmelzung, welches auch vom Unternehmenswert der Deutschen Telekom abhängt, und der Unsicherheiten hinsichtlich der Kursentwicklung der T-Aktie sei es derzeit nicht absehbar, ob es für die Aktionäre von T-Online günstiger ist, das Angebot anzunehmen oder die Verschmelzung abzuwarten, teilte das Unternehmen mit.
Aktionären, die eine Annahme des Angebots erwägen, empfiehlt der Vorstand, neben der Annahme des Angebots auch die Veräußerung ihrer T-Online Aktien über die Börse zu prüfen. Abhängig vom jeweiligen Börsenkurs könne es sein, dass sie damit auch unter Berücksichtigung anfallender Bankgebühren einen höheren Erlös erzielen als durch Annahme des Angebots.
Zur Stunde notieren die Aktien von T-Online bei 9,65 Euro. Der Angebotspreis der Deutschen Telekom beträgt 8,99 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.