T-Online gibt Mittelfristplanung bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Aufsichtsrat der T-Online AG hat heute die Mittelfristplanung für die Jahre 2005 bis 2007 verabschiedet. Danach will sich der Internetdienstleister mit einer Reihe von Initiativen im stark wachsenden Markt für Breitband- und IP-Dienste langfristig positionieren. Für das kommende Jahr plant T-Online die Einführung eines DSL Resale-Produkts sowie von Voice over IP. Zudem sollen Entertainment-Pakete für den Massenmarkt eingeführt werden. In den wichtigsten Auslandsmärkten Frankreich und Spanien strebt die Telekom-Tochter eine deutliche Erhöhung des Marktanteils an.
T-Online erwartet, dass aufgrund dieser Maßnahmen der Umsatz ab dem Jahr 2005 deutlich über den derzeitigen Markterwartungen liegen wird. Die Analysten rechnen derzeit mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. Euro.
Aufgrund der deutlich aggressiveren Investitionen rechnet der Vorstand für das kommende Jahr mit einem EBITDA um rund 0,1 bis 0,2 Mrd. Euro unter dem erwarteten EBITDA für 2004 von 0,46 Mrd. Euro. Auf Sicht von 10 Jahren rechnet T-Online mit einem Anstieg des EBITDA auf über 2 Mrd. Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.