Analyse
16:32 Uhr, 16.11.2022

T-MOBILE US - Jetzt wird es spannend!

Highflyer wie T-Mobile US haben es im November bislang schwer. Der Markt konzentriert sich vorrangig auf ausgebombte Werte. Das kann sich aber schnell wieder ändern.

Erwähnte Instrumente

  • T-Mobile US Inc.
    ISIN: US8725901040Kopiert
    Kursstand: 146,130 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • T-Mobile US Inc. - WKN: A1T7LU - ISIN: US8725901040 - Kurs: 146,130 $ (Nasdaq)

Über das erneut starke Zahlenwerk des Telekommunikationsdienstleisters T-Mobile US berichtete stock3 Ende Oktober. Allerdings war für Trader wenig zu holen. Denn die Aktie eröffnete mit einem riesigen Gap, markierte ein neues Allzeithoch, kam anschließend aber nicht mehr weiter. Nach der jüngsten Konsolidierung werden nun die kurz- bis mittelfristigen Weichen aus technischer Sicht gestellt.

Kurzfristige Sektorrotation

T-Mobile US ist im Übrigen nur eines der Beispiele starker Aktien, die gerade in den vergangenen Tagen mit dem Markt nicht mehr mitkamen. UnitedHealth hatte ich heute bereits angesprochen, die Liste ist lang. Es scheint, als hätten Umschichtungen stattgefunden von Relative-Stärke-Aktien hin zu ausgebombten Tech-Titeln. Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme und kann sich auch schnell wieder ändern.

Aus technischer Sicht war die Konsolidierung bei T-Mobile US sogar hilfreich, da Trader nun wieder mit engeren Triggern arbeiten können. Die Kernfrage lautet: Handelt es sich bei der Bewegung im November um eine bullische Flagge im Aufwärtstrend? Falls ja, sollte der Wert bald wieder über das alte Allzeithoch ausbrechen können und Ziele bei 154,38 und 162,50 USD ansteuern.

Falls nein, würde die Aktie unter den Dreifachsupport aus Ausbruchslevel, Flaggenunterkante und EMA50 bei 142,69 USD fallen und die Kurslücke bei 136,68 USD schließen. Dort wird bald auch der EMA200 auftreffen.

Aktuell müsste man ein Handelssignal antizipieren, was nicht jedermanns Sache ist. Eine Vorgehensweise könnte sein, eine Testposition aufzubauen und sie zu erweitern, wenn der Ausbruch gelungen ist. Alternativ nimmt man sich die Aktie auf die Watchlist und wartet die nächsten Handelstage mitsamt neuer Signale ab.

Fazit: Die Konsolidierung in der Aktie von T-Mobile US ist weit fortgeschritten. Im Idealfall setzte der Momentumtitel die übergeordnete Aufwärtsbewegung schon bald wieder fort.

Jahr 2021 2022e* 2023e*
Umsatz in Mrd. USD 80,12 80,22 83,08
Ergebnis je Aktie in USD 4,27 2,52 6,53
Gewinnwachstum -40,98 % 159,13 %
KGV 34 58 22
KUV 2,3 2,2 2,2
PEG neg. 0,1
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten
T-Mobile US-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten