Nachricht
14:13 Uhr, 31.08.2006

T-Com kündigt Preissenkungen an<br />

Erwähnte Instrumente

Die Deutsche Telekom will ihre Angebote bündeln und bietet Kunden neben Preisabschlägen zukünftig eine deutlich vereinfachte Tarifwelt aus Internet, Festnetztelefonie, Mobilfunk und Entertainment an.

Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wurden heute die neuen Tarife vorgestellt. Kern des neuen Angebots sind neben den Mobilfunktarifen von T-Mobile Bündelangebote aus Telefonie und Internet der Festnetzsparte T-Com. Zusätzlich bieten die beiden Konzerneinheiten ihre Produkte zur freien Kombination an. Nach Angaben der Telekom sind die neuen Preismodelle bei einer Laufzeit von zwei Jahren um bis zu 150 Euro günstiger. Bei den Kombinationen aus Telefonie und Internet können Kunden von Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent im Vergleich zu den Marktpreisen der einzelnen Komponenten profitieren, teilte das Unternehmen mit

Der Tarif Call&Surf Comfort, die doppelte Flatrate für Telefonieren und Surfen, kostet jetzt 49,95 Euro im Monat. Im Bereich Triple Play bietet T-Com mit T-Home Classic seinen Kunden DSL-Telefonie und schnelles Surfen mit dem 6000 KBit/s DSL-Anschluss an. Das Einstiegspaket T-Home Classic ist inklusive T-Net Telefonanschluss ab 65,84 Euro monatlich erhältlich, Leistungen wie zum Beispiel Fernsehempfang über das neue VDSL Hochgeschwindigkeitsnetz (IPTV) können zusätzlich gebucht werden.

"Wir werden den Kampf um Marktanteile nicht über den Preis gewinnen. Wir brechen hier keinen Preiskrieg vom Zaun. Wir kommen unserer Verantwortung als Marktführer nach und verringern innerhalb des regulatorischen Rahmens den Abstand zu unseren Wettbewerbern", erklärte Kai-Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.

Erster Schritt zu einer neuen Art der Bündelung von Angeboten sei dabei der Bündeldiscount bei T-Mobile und T-Com Produkten. Jede Stufe der T-Com Tarife, Single-, Double- und Triple-Play, kann mit Relax Tarifen kombiniert werden. Die Kunden erhalten Vergünstigungen von 50, 100 bzw. 150 Euro je Stufe.

"T-Com und T-Mobile gehen damit erste Schritte in das Segment Quadruple Play: Mobil- und Festnetztelefonieren, Breitbandsurfen und Entertainment von einem Anbieter", sagte Ricke.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten