Nachricht
16:27 Uhr, 20.06.2002

T-Aktie - Neues Allzeittief

Die T-Aktie ist im heutigen Handelsverlauf auf ein neues Allzeittief gefallen. Zur Stunde notiert das Papier bei 9,36 Euro mit 5,07 Prozent im Minus.

Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat heute die Umsatzprognosen gesenkt. Dies habe auch den Kurs der Telekom-Aktien belastet, so ein Händler. Darüberhinaus geriet das deutsche Telekommunikationsunternehmen erneut in Kritik, falsche Bilanzierungen vorgenommen zu haben. Der Bundesrechnungshof hat der Deutschen Telekom vorgeworfen, die Gebäude wertmäßig zu hoch angesetzt zu haben.
Die anstehende Umstellung der Dax-Gewichtung am Montag wirkt sich noch zusätzlich negativ für den Wert aus. Die Deutsche Börse stellt die Index-Gewichtung auf Streubesitz um. Da die Telekom immer noch zu einem großen Teil in Besitz der Staatshand ist, verliert die Aktie ihren Spitzenplatz als Schwergewicht im Dax.
Die schlechten Nachrichten sowie die allgemein schlechte Marktstimmung hätten bei der T-Aktie für einen neuen Kursrutsch gesorgt, so ein Marktteilnehmer.
Für viele Börsianer sei der Titel jedoch sogar bei dem derzeitigen Kursniveau noch zu teuer. Einige Händler rechnen damit, dass es noch weiter nach unten gehen könnte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen