SYNOPSYS - Erholung gewinnt an Fahrt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
SYNOPSYS (SNPS) : 111,70 $ (+1,98%)
Wochenchart (log) seit Januar 2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: SYNOPSYS brach Anfang 2003 aus einem langfristigen Abwärtstrend bei derzeit 20,90$ nach oben aus, scheiterte im Hoch aber am Widerstand bei 37,80$. Es wurde eine SKS-Formation mit leicht fallender Nackenlinie (schwarz) ausgebildet, die mit dem Rückfall unter 24,70$ im Juli getriggert wurde. Der Kurs brach daraufhin mit einem Gap down massiv ein und konnte sich bei 14,34$ fangen. Seitdem läuft eine Erholung die sich kurzfristig im starken Marktumfeld verschärft. Bei 18,70$ trifft der Kurs auf eine gebrochene Variante der langjährigen Aufwärtstrendlinie, einen wichtigen Widerstand bildet hier aber erst der Bereich 20,59-20,90$.
Prognose: Eine Erholung bis in diesen Bereich bleibt kurz- bis mittelfristig möglich. Ob SNPS bereits einen Boden ausbilden kann, bleibt aber dennoch abzuwarten. Unterhalb des dort liegenden Widerstandsclusters ist zunächst mit einem Rückfall des Kurses zu rechnen.
Chart erstellt mit Qcharts
SYNOPSYS - Erholung nach den Zahlen
20.05. 16:45
Synopsys meldete nachbörslich in den USA einen Gewinn für das zweite Quartal von $28.8 Millionen - dies entspricht einem Gewinnsprung um 29% gegenüber dem Vorjahr. Vor Einmaleffekten verdiente der kalifornische Hersteller von Software, die zum Design von Halbleitern eingesetzt wird, $57.1 Millionen oder 35 cents je Aktie, womit die Analystenschätzungen um 2 cents übertroffen wurden. Im Vorjahr lag das EPS bei 40 cents. Der Umsatz wuchs um 0.9% auf $294.6 Millionen.
Synopsys (SNPS)
Kursstand: 27,3$ (+7,8%)
Tageschart seit 2003 ( 1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts ist die Aktie von Synopsys heute der größte Gewinner im Nasdaq 100 und kann sich vom Abverkauf der Vorwochen erholen. Die Aktie brach mit einem Gap Down aus dem maßgebenden Aufwärtstrend im Februar aus und scheitetet während der folgenden Erholung am EMA 200 (rot) bei derzeit 30$. Der steile Abwärtstrend wird heute nach oben klar gebrochen, bereits bei 28,3$ findet sich ein weiterer untergeordneter Widerstand.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.