Nachricht
08:32 Uhr, 18.04.2012

Syngenta steigert Umsatz um sieben Prozent

Erwähnte Instrumente

  • Syngenta AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Basel (Godmode-Trader.ch) – Syngenta hat den Umsatz im ersten Quartal 2012 um sieben Prozent auf 4,304 Milliarden US-Dollar gesteigert. Zu konstanten Wechselkursen hätte sich ein Umsatzplus von neun Prozent ergeben, wie der Agrochemiekonzern am Mittwoch mitteilte. Die Absatzmengen legten dabei um fünf Prozent zu, höhere Preise wirkten sich mit weiteren vier Prozent positiv aus, hieß es.

Im Bereich Pflanzenschutz stieg der Umsatz laut Pressemitteilung im ersten Quartal auf Jahressicht um sieben Prozent auf 2,861 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz des Geschäftsbereiches Saatgut nahm um elf Prozent auf 1,225 Milliarden US-Dollar zu.

Europa und Nordamerika hätten einen ausgezeichneten Saisonauftakt verzeichnet, hieß es weiter. „Die Umsetzung unserer integrierten Strategie kommt schnell voran; erste Erfolge sind bereits durch das erweiterte Potenzial unseres Portfolios und unserer Geschäftsorganisation sichtbar. Dies untermauert unsere Zuversicht, dass wir in einem expandierenden Marktumfeld eine überdurchschnittliche Entwicklung erzielen können“, sagte Chief Executive Officer (CEO) Mike Mack.

Für 2012 rechnet Syngenta trotz des erwarteten Gegenwinds durch Währungs- und Rohstoffeffekte mit einer weiteren Steigerung der EBITDA-Marge zu konstanten Wechselkursen sowie mit weiterhin starker Cash-Generierung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten