SYMRISE (Big Picture) – Morgen wird es spannend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Vor den morgigen Quartalszahlen üben sich die Börsianer in Zurückhaltung. Deutliche Kursbewegungen bei hohen Umsätzen fehlen. Die Symrise-Aktie in einem schwächeren Markt ebenfalls leicht schwächer. Eine klare Entscheidung dürfte jedoch erst nach Bekanntgabe des Quartalsberichts erfolgen. Welche Szenarien sind nun aus charttechnischer Sicht denkbar? Festzuhalten ist vor allem, dass die Candlesticks auf Tages- und Wochenbasis deutlichen Widerstand im Bereich 36,60 bis 37,68 Euro erkennen lassen. Hier wurden in den letzten Wochen Gewinne mitgenommen, lange Dochte auf hohem Niveau bildeten sich hier aus. Die Symrise-Aktie scheint damit nach oben gedeckelt. Nur ein deutlich positives Ergebnis UND ein positiver Ausblick dürften die Börsianer zu Käufen verleiten mit einem Ausbruch über diese Widerstands-Zone mit Ziel 40 bis 42 Euro. Nach unten hingegen wurden bislang Gewinnmitnahmen aufgefangen. Kurzfristig kritisch wäre allerdings ein Fall unter ca. 34/33 Euro mit Ziel 31,80 Euro. Hier verläuft die untere Begrenzung eines Dreiecks. Ausgesprochen negativ wäre ein Ausbruch aus diesem Dreieck nach unten. Da ein Fall jedoch unter ca. 33 Euro den gegenwärtigen Ausbruch aus dem Dreieck dann als Fehlsignal klassifizieren würde, sollten Gewinne und Longpositionen schon unter 33 Euro ins Feuer geraten. Die Bandbreite der fundamentalen Empfehlungen spiegelt im Übrigen auch die im Chart sichtbare Unsicherheit der Marktteilnehmer über die weitere Entwicklung wider. Mit einem Kursziel von 43 und 42 Euro führen Morgan Stanley und Goldman Sachs die positivsten Erwartungen an – Equinet und Berenberg Bank dagegen sehen die Symrise-Aktie bei 36 und 38 Euro.
Monatskerzen – Symrise AG
Die letzte Monatskerze ein doji: Unsicherheit im Markt über die weitere Entwicklung. Kritisch wäre ein Fall unter das April-Tief per Weekly- oder Monthly-Close. Positiv über ca. 38 Euro.
Wochenkerzen – Symrise AG
Lange Dochte auf hohem Niveau zeigen Widerstand nach oben an. Der Ausbruch aus dem Dreieck bislang noch ohne klare Auswirkung nach oben. Kritisch daher unter ca. 34 Euro per Weekly-Close – der Ausbruch wäre dann ein Fehlsignal mit deutlich negativen Konsequenzen. Positiv erst über 38 Euro per Weekly-Close – spekulativer per Daily-Close.
Tageskerzen – Symrise AG
Mögliche Szenarien im Kursverlauf dargestellt für die Reaktion der Börsianer auf die morgigen Zahlen. Auf Grund des starken Widerstands nach oben wird eine fortgesetzte Seitwärtsbewegung und Pendelbewegung um die 36er-Marke als das wahrscheinlichste Szenario angenommen.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.