Analyse
12:45 Uhr, 29.04.2005

Swiss Gov Bonds Future - Großer Bulle und kleiner Bär

Swiss Gov Bonds Future (CONF): 133,26 Punkte (Adjustierter Endloskontrakt)

Aktueller Wochenchart (log) (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: August 2002 bis Oktober 2004 konnte sich eine gewaltige steigende bullische Dreiecksformation ausbilden. Deren maßgebliche BUY Triggerlinie verlief zum Zeitpunkt des regelkonformen Ausbruchs am 11.10.04 bei 126,50 Punkten. Am 09.02. dieses Jahres wurde bei 133,12 Punkten ein erstes prominentes Hoch gesetzt. Es folgte eine mehrwöchige Korrekturbewegung bis zum 23.03.05 bis 129,15 Punkte. Seit einigen Wochen zieht der Future wieder steil an. Seit vergangener Woche wird das Niveau bei 133,12 Punkten attackiert. Im Tageschart zeigt sich im Bereich dieser Chartmarke eine bärische Keilformation. Insofern ist damit zu rechnen, dass der direkte Anstieg über 133,12 Punkte voraussichtlich nicht gelingen wird. Eine vorgeschaltete Konsolidierung in Richtung 131,00 Punkte ist wahrscheinlich. Das übergeordnete mittel- bis langfristige Kursziel aus dem eingansg beschriebenen steigenden Dreieck liegt bei 140,00 Punkten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten