SUPER MICRO COMPUTER - Die Lage nach dem Kurskollaps
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Super Micro Computer Inc.Kursstand: 713,590 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Super Micro Computer Inc. - WKN: A0MKJF - ISIN: US86800U1043 - Kurs: 713,590 $ (Nasdaq)
Im Januar brach die Aktie von Super Micro Computer aus einer Seitwärtsbewegung aus und startete die exorbitante Rally, die fast das mittelfristige Kursziel bei 1.280 USD erreichte. Die anschließende Korrektur wies zunächst noch bullische Züge auf, obwohl der zweite Teil der Abwärtsbewegung im März bereits dynamisch und mit einem Tief bei 855,00 USD relativ weit nach Süden geführt hatte.
Dennoch hätte die daraufhin einsetzende Erholungsphase noch für eine bullische Überraschung sorgen können: Bis zum vergangenen Freitag hatte es sogar danach ausgesehen, als könnte sich die zuletzt erläuterte "Running Flat"-Variante durchsetzen.
Eine bullische Konsolidierung auf hohem Niveau mit dem anschließenden Anstieg auf neue Rekordhochs ist mit dem Abverkauf vom Freitag natürlich Makulatur.
Schadensbegrenzung ist angezeigt
Die Ausdehnung der Korrekturphase wie sie als Teil der klassischen Variante vorgestellt wurde, ist jetzt aktiv. Damit dürfte die Aktie nach einer kurzen Erholung auch gleich an das Tief aus dem Februar bei 692,50 USD zurücksetzen. Unterhalb dieser Marke könnte der Abverkauf kurz in Richtung 645,00 USD und des 61,8%-Retracements der Rally von November bis März bei 609 USD ausgedehnt werden, ehe eine weitere Erholungsphase beginnen sollte.
Wird der Titel allerdings auch unter 609,00 USD durchgereicht, würde ein direkter Abverkauf an die 500,00-USD-Marke drohen.
Aufwärtstrend in weite Ferne gerückt
Von der Wiederaufnahme des Aufwärtstrends der vergangenen Monate ist die Aktie von Super Micro Computer seit dem Abverkauf vom Freitag natürlich weit entfernt. Allein die Verteidigung der Zone von 609,00 bis 645,00 USD wäre schon stark positiv zu werten.
Ein erstes bullisches Signal wäre dagegen erst mit der Rückeroberung der 855,00-USD-Marke generiert. Ob ein Ausbruch über 1.260 USD in Richtung 1.440 USD aber im zweiten Anlauf gelingen kann, ist aktuell mehr als fraglich.
Ebenfalls lesenswert:
KI-Aktien - Privatanleger in Deutschland handeln wie verrückt!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.