SUPER MICRO COMPUTER - Aktie in fragiler Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Super Micro Computer Inc.Kursstand: 848,930 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Super Micro Computer Inc. - WKN: A0MKJF - ISIN: US86800U1043 - Kurs: 848,930 $ (Nasdaq)
Seit dem Allzeithoch aus dem März bei 1.229 USD befindet sich die Aktie von Super Micro Computer in einer Kurskorrektur. Diese führte zunächst in zwei massiven Verkaufswellen an die Unterstützung bei 692,60 USD, die Mitte April letztlich zum Ausgangspunkt für eine volatile Seitwärtsphase wurde, die seither andauert.
Die negative Reaktion auf die Quartalszahlen Ende April konnten der Konsolidierung der Aktie aber wie erwartet nicht mehr viel anhaben und es folgten die ersten zaghaften Versuche, den steilen Aufwärtstrend der Vormonate zu reaktivieren.
Jüngster Abverkauf lastet schwer
Zuletzt scheiterten die Bullen allerdings klar mit ihrem Versuch, die Widerstandsmarken bei 972,31 und 1.020 USD zu durchbrechen und die Anteile stürzten ein weiteres Mal an die untere Begrenzung der Tradingrange ab.
Der Verkaufsimpuls der letzten Tage müsste jetzt im Bereich von 768,00 - 782,00 USD enden, um der Aktie zumindest die Chance auf eine Fortsetzung der Seitwärtsphase der letzten Wochen zu ermöglichen.
Unterhalb von 768,00 USD wäre dagegen mit einem Einbruch auf 741,22 und 735,00 USD zu rechnen. Hier könnte die Käuferseite ihre letzte Chance auf eine Richtungsänderung vor dem zentralen Support bei 671,00 USD wahrnehmen. Wird das Tief aus dem April aber ebenfalls durchbrochen, stünde ein Abverkauf bis 587,00 USD an. Hier könnte der Titel allerdings wieder mittelfristig nach Norden drehen und damit auch einem Abverkauf bis 510,00 USD aus dem Weg gehen.
Kaufsignale in weiter Ferne
Die bärischen Vorzeichen der laufenden Verkaufswelle wären dagegen durch einen bullischen Konter an der potenziellen Abwärtszielmarke bei 782,00 USD oder durch einen Anstieg über die relativ weit entfernte Widerstandsmarke bei 934,22 USD neutralisiert.
Für ein übergeordnetes Kaufsignal müsste die Aktie dagegen über 1.035 USD ausbrechen.
Ebenfalls lesenswert: KI-Aktien: Welche ist die beste?
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.