Nachricht
16:52 Uhr, 10.05.2001

Sun Microsystems: CEO-Interview

Sun Microsystems, ein führender Anbieter von Dienstleistungen, Software und Hardware zur Erstellung von Intranets und zur Erweiterung des Internet, entsandte heute seinen CEO zum amerikanischen Finanzsender CNBC, wo dieser vor laufender Kamera ein Interview gab.

McNealy ist der Auffassung, dass die Wirtschaft in den letzten Monaten zu einem "Lügendetector" geworden sei. Unternehmen müssen die Fähigkeit haben, sehr schnell sich auf die wirtschaftliche Lage anzupassen. Sun Micro profitiere von dem anhaltend starken Wachstum der Internet-Nutzer, da dadurch eine höhere Kapazität benötigt werde.

Die Kunden seien durch die schwache wirtschaftliche Lage zur Zeit stark verwirrt, doch versuche man in der Geschäftsführung, an diesen Kunden zu halten.

Anstatt Mitarbeiter zu entlassen und später neue Mitarbeiter ausbilden zu müssen, ist Sun Micro zur Zeit dabei, in weitere Mitarbeiter zu investieren.

Zu den Hauptkonkurrenten von Sun Micro gehören Compaq, IBM und Microsoft. Das Unternehmen forciert seine Geschäfte in 170 Ländern der Erde und beschäftigt 39.000 Mitarbeiter. Die Hauptmarkennamen des Unternehmens sind Java und Sun Solaris.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen