Nachricht
17:33 Uhr, 07.08.2003

SUN MICROSYSTEMS - Auf wichtiger Unterstützung

Sun Microsystems (SUNW)

Kursstand: 3,64 Dollar (-1,6%)

Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt

SUN Microsystems wurde nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts massiv abverkauft und fiel unter den wichtigen Support um 4,56 Dollar zurück.
Seitdem steht die Aktie weiter unter Druck und steht aktuell im Bereich einer wichtigen Unterstützung.
Der Kurs ist leicht aus dem mittelfristig maßgebenden Aufwärtstrend seit Oktober nach unten ausgebrochen und erreicht die Oberkante des zuvor nach oben aufgelösten symmetrischen Dreiecks.
Eine weitere Unterstützung bietet sich im Bereich um 3,2 Dollar.
Kurzfristig keilt sich der Kurs auf der Unterstützung bullisch ein.


Meldung vom 30.07.03:

Sun Microsystems (SUNW)

Intraday Kurs: 3,69 Dollar (-4,0%)

Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt

Nach dem auf die Bekanntgabe des Quartalsberichts folgenden Abverkauf konnte sich die Aktie von Sun Microsystems an den Vortagen stabilisieren.
Als aktuell größter Verlierer im Nasdaq 100 gerät die Aktie jetzt weiter unter Druck und bricht auf ein neues Tief ein.

Der Kurs steht dabei aber genau auf der seit Oktober maßgebenden Aufwärtstrendlinie von der aus eine Gegenreaktion möglich bleibt.


Meldung vom 23.07.03:

In den ersten Handelsminuten steht der Aktienkurs von SUN Microsystems (SUNW) massiv unter Abgabedruck. Die außerbörslichen Kursnotierungen hatten die Eröffnung mit einem Gap Down bereits angekündigt. Derzeit sehen wir eine kurzfristige Übertreibungsspitze. Der Support bei 4,1 $ ist intraday nach unten durch.

gap Down + lange rote Verlustkerze = Als zeichen dafür, daß der Markt unerwartet von dem Ergebnis des gestrigen Quartalsbereicht getroffen wurde.


SUN Micro - Massiver nachbörslicher Kurseinbruch 23.07. 06:03

Sun Microsystems (SUNW)

Die Aktie konnte gestern in der regulären Trading Session um 4,6% auf 4,77 $ ansteigen.

Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen bricht der Aktienkurs nachbörslich im Island ECN um -10.46% auf 4,27 $ ein. Nachbörslich werden 6.247.593 umgesetzt.

Sun Micro: Enttäuschung im Q4!

Der Servergigant Sun Microsystems erzielte im Q4 ein ausgeglichenes Ergebnis. Im Vorjahr hatte man noch 2 Cents/Aktie Gewinn erzielt. Der Umsatz ging zugleich von 3,42 auf 2,98 Milliarden $ zurück. Damit war der Umsatz zum neunten Quartal in Folge aufgrund schwacher Computerservernachfrage rückläufig.

Analysten hatten einen Gewinn von zwei Cents/Aktie bei einem Umsatz von 3,06 Milliarden $ erwartet. Dies konnte man nicht erfüllen.

"Wir haben in diesem Quartal solide Fortschritte gezeigt", beschwichtigte der CEO. "Das neue Geschäftsjahr beginnen wir mit unserem Fokus auf Umsatz- und Gewinnsteigerung. Wir sind davon überzeugt, langfristig die enormen Marktchancen optimal ausnutzen zu können".

Wochenchartupdate. Seit 6 Wochen konsolidiert die Aktie den Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck, das sich von Januar bis Mai 2003 gebildet hatte. Bisher stellt die mehrwöchige Konsolidierung einen Pullback auf den charttechnischen Key Level bei 4,56 $ dar. Von hier wäre das Papier wahrscheinlich wieder nach oben durchgestartet, wenn a) die Quartalszahlen angemessen ausgefallen wären und b) wenn der Ausblick halbwegs passabel gewesen wäre.

Tageschartupdate. Mit dem nachbörslichen Kursstand von 4,27 $ zieht es die Aktie unter den Support bei 4,56 $ und das Fibo Supportcluster bei 4,38-4,39 $. SUNW wird morgen mit einem gewaltigen Gap Down eröffnen.

Wann ist die Aktie für einen Bounce ein spekulativer Kauf?

Bei 4,177 $ liegt eine wichtige Unterstützung, die möglicherweise auf Wochenschlußkursbasis halten könnte. Kurzfristige Spitzen nach unten könnten sich bis auf 4,1 $ ausdehnen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen