Nachricht
09:44 Uhr, 19.03.2012

Sumitomo finanziert Wasserkraftwerk in Vietnam

Erwähnte Instrumente

  • Sumitomo Mitsui Banking Corp. EO-Bonds 2010(20) Reg.S
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Tokio/Hanoi (BoerseGo.de) - Die japanische Sumitomo Mitsui Banking Corporation (SMBC) mit Sitz in Tokio wird die Finanzierung zum Bau eines Wasserkraftwerks in Vietnam durchführen. SMBC wird für das Srepok 4A Wasserkraftwerk in der Provinz Dak Lak insgesamt 64,2 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen, wie verschiedene vietnamesische Medien am Freitag berichteten. Ein entsprechender Kreditvertrag wurde bereits am Donnerstag (15. März 2012) zwischen der Buon Don Hydro Power Joint Stock Company und SMBC in Hanoi unterzeichnet.

Der Kredit wurde im Rahmen des Handels- und Investitions-Versicherungsprogramm von Nippon Export and Investment Insurance (NEXI) und einer Bürgschaft der vietnamesischen Regierung bereitgestellt. SMBC stellt dabei den Kredit zur Verfügung, während EVN Finance als Berater für Buon Don Hydro Power JSC agiert.

Während der laufenden Verhandlungen über den neuen Kreditvertrag mit SMBC haben EVN Finance und Saigon - Hanoi Commercial Joint Stock Bank (SHB) bereits einen Kredit an Buon Don Hydro Power vergeben, um den Fortschritt des Projekts zu garantieren.

Das Srepok 4A Wasserkraftwerk hat eine Kapazität von 64 Megawatt und soll den Plänen zufolge im Jahr 2013 fertiggestellt werden. Nach der Inbetriebnahme soll das Kraftwerk rund 308,35 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr in das vietnamesische Stromnetz einspeisen. Das Kraftwerk soll dabei zur wirtschaftlichen Entwicklung in den zentralen Hochlandregionen beitragen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten