Kommentar
18:06 Uhr, 31.10.2005

Strategie mit Anlagezertifikaten (2): SANOFI langfristig via Bonuszertifikat handeln

Von einem langfristigen Anstieg der SANOFI Aktie profitieren und gleichzeitig auch an einer möglichen Seitwärtskorrektur profitieren? Hierfür bietet sich der Einsatz von Bonus-Zertifikaten an.

Besuchen Sie den Bereich "Zertifikate" auf BörseGo.de , um sich zum Thema der "Anlagezertifikate" zu informieren.

http://www.boerse-go.de/zertifikate/

Sanofi Aventis: 65,30 Euro – Bonus-Zertifikat mit WKN: SG23YE: 66,70 Euro

Sanofi Aventis befindet sich langfristig seit Anfang 2003 in einer intakten stabilen Aufwärtsbewegung. Dabei brach der Kurs Anfang 2005 über einen bei 65,00 Euro liegenden wichtigen Widerstand nach oben aus und erreichte im Hoch bei 73,97 Euro die Oberkante eines seit 2003 gebildeten Aufwärtstrendkanals. Seitdem befindet sich die Aktie in einer Korrektur, was übergeordnet nicht negativ zu werten ist. Mit dem Test der bei 65,00 Euro liegenden Unterstützung sowie der knapp darunter liegenden maßgebenden Aufwärtstrendlinie bietet sich jetzt die Möglichkeit einer Wiederaufnahme der Rallye. Potenzial bietet sich dann in Richtung 82,00 bis 86,40 Euro. Um von dieser Aufwärtsbewegung zu profitieren, bietet sich der Einstieg in das Bonuszertifikat mit der WKN SG23YE an. Wie bei einer Positionierung in der Aktie selbst, kann hier uneingeschränkt von einer Aufwärtsbewegung bei Sanofi profitiert werden. Wenn die Aktie aber noch in eine ausgedehnte Konsolidierung übergeht, bietet sich die Möglichkeit einer Bonus-Rendite von aktuell 34,34 % bis zum Bewertungstag am 18.08.2008. Die Aktie darf in diesem Fall nur nicht mehr unter 51,75 Euro zurück fallen, das sich das Bonus-Zertifikat dann wie die Aktie selbst verhalten würde. Bereits bei 56,70 Euro ist Sanofi aber stark abgesichert. Eine Korrektur im Falle eines Ausbruchs aus der langfristigen Aufwärtstrendlinie sollte hier beendet werden. Wenn die aktuell erreichte Kreuzunterstützung gehalten werden kann, sind darüber hinaus deutlich steigende Notierungen innerhalb des Trendkanals bis 2008 möglich, von denen das Bonus-Zertifikat auch über das Bonus-Level von 89,70 Euro profitieren kann.

Autor: Marko Strehk - Headtrader vom Godmode Aktien Trader Paket und Experte für Anlagezertifikate bei GodmodeTrader.de

Klicken Sie hier , um das Godmode Aktien Trader Paket 2 Wochen unverbindlich zu testen.

Strategien mit Anlagezertifikaten sowie Trading mit Optionsscheinen und Knock-Out-Produkten auf mittelfristige Sicht sind Schwerpunkt des Godmode Absolute Return Börsenbriefs.

Klicken Sie hier , um den Godmode Absolute Return 2 Wochen unverbindlich zu testen.

Sollte Ihnen der Service nicht zusagen, können Sie den Bezug vor Ablauf der 14 Tage völlig unkompliziert und schnell z.B. per Mail ohne Angabe von Gründen kündigen. Ansonsten verlängert sich das Abonnement automatisch um 3 Monate.

/>

T-Online sucht gemeinsam mit uns die beliebtesten Banken & Finanzdienstleister des Jahres. Jetzt an der Umfrage teilnehmen und ein iPhone 15 gewinnen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten