STRATEC übernimmt Sanguin International
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die STRATEC Biomedical Systems AG, ein Anbieter von Systemen für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie hat mit dem heutigen Tag die Sanguin International Limited, England, inklusive deren 75%-igen Beteiligung an der Sanguin International Incorporation, USA, übernommen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, soll der Kaufpreis der unter anderem vom erwirtschafteten Ergebnis des Geschäftsjahres 2005/2006 von Sanguin und vom Fortschritt eines Software-Integrationsprojekts des übernommenen Unternehmens abhängig ist, größtenteils in bar geleistet werden. Den anderen Teil des Kaufpreises werde STRATEC mit insgesamt 18.206 neuen Aktien bezahlen. Diese unterliegen einer vereinbarten Haltefrist (Lock-Up-Period). Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Durch die Übernahme erwartet STRATEC Einsparungen bei der Umsetzung in Entwicklung und Planung befindlicher Analysensystemfamilien von mehr als 3 Millionen Euro. Insbesondere durch die Kombination der Sanguin-Software mit STRATEC-Technologie, würden beide Unternehmen durch ein sich ergänzendes Produktportfolio für das klinisch-diagnostische Laboratorium partizipieren.
Den Angaben zufolge bietet Sanguin derzeit als eines der wenigen Unternehmen FDA-zugelassene Softwarelösungen an, die von Diagnostikunternehmen weltweit, insbesondere im Bereich der Blutbankenapplikationen in Netzwerken, eingesetzt werden können. Beispielsweise in Blutbanken sei Sanguin mit über 3.000 Softwarepaketen weltweit Marktführer. Die Beteiligten gehen davon aus, dass Sanguin im Geschäftsjahr 2005/2006 ein konsolidiertes operatives Vorsteuerergebnis von mehr als 500.000 GBP erwirtschaften wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.