STRATEC BIOMEDICAL – Da geht noch was
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Unter Gewinnmitnahmen litt in den letzten Tagen die Aktie der Stratec Biomedical Systems AG. Hierbei wurde ein seit September 2013 laufender Aufwärtstrend getestet. Erfolgreich getestet, denn ein kurzzeitiger Ausbruch nach unten wurde aufgefangen und erweist sich als sehr kurzfristiges Fehlsignal. Mit den heute veröffentlichten vorläufigen Zahlen kann die Ablösung von der Aufwärtstrend-Linie weiter durchsetzen. Charttechnisch somit ein sehr interessantes Bild, denn ein weiterer Anstieg und Break des kurzfristigen, korrektiven Abwärtstrends würde dann ein Kaufsignal in Richtung des vorherrschenden Aufwärtstrends mit Ziel 37 Euro auslösen.
Fundamental stellt die Aktie eher ein solides Basisinvestment dar. Die heute veröffentlichten Zahlen bestätigen den bekannten Ausblick und lassen weiteres Gewinnwachstum für die kommenden Jahre erwarten. Auch stellt Stratec die nun zehnte Dividendenerhöhung in Folge in Aussicht. Etwas Geduld sollte der Anleger bei diesem Wert jedoch mitbringen.
Stratec - Wochenkerzen
Die aktuell sich bildende Wochenkerze ein potenzielles bullish engulfing. Damit darf die Aufwärtstrend-Linie als wirksam gelten und ein Test der Abwärtstrend-Linie mit Breakversuch nach oben darf in der kommenden Woche erwartet werden.
Stratec - Tageskerzen
Im Bereich 32,50 Euro hemmt ein kurzfristiger Widerstands-Bereich die Aktie. Nach unten scheint die Aktie jedoch gut abgesichert – nach oben bei Break der 33er-Marke positiv mit der Chance auf Test der 34 und 35,15 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.