Nachricht
11:49 Uhr, 01.03.2002

Storagesektor - Turnaround später?

Der wachsende Konsenz, dass das erste Quartal nicht den Turnaround für den Data Storage Sektor markieren werde, brachte gestern einige Unternehmen aus dem Sektor wieder unter Druck.

David Memmott von Morgan Stanley sagte dazu, dass derzeit die Ansicht bestehe, dass die Dinge nicht so rosig laufen wie geplant. Demzufolge könnten die Umsätze im aktuellen Quartal enttäuschen.

Auch Lehman Brothers meldete, dass Nachfragen in Branchenkreisen ergeben hätten, dass die Zahl der Großaufträge für Unternehmensspeicher gegenüber dem vierten Quartal deutlich abgefallen sei.

Als Folge der Diskussionen schloss die Aktie des Branchenschwergewichtes EMC um 3,5% niedriger bei $10,95, nachdem sie bei $10 ein 52-Wochentief erreicht hatte. Seit Jahresbeginn hat das Papier 18% verloren.

Nach Angaben von Lehman Brothers signalisiere der Großteil der Prognosen der Storage Unternehmen, dass ein verlangsamtes sequentielles Wachstum wenn nicht sogar ein Rückgang für das erste Quartal zu erwarten sei. Dennoch ist man bei Lehman optimistisch, dass sich die Bedingungen verbessern werden.

Doch bislang hatten die Aktien darunter zu leiden. So verlor Brocade seit Anfang des Jahres 33%, McData 37% und Network Appliance 26%.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen