Stocks to Watch - Diese Aktien sind interessant!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- TLG IMMOBILIEN AGKursstand: 26,800 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Gastbeitrag von Marc Schumacher, Experte auf Guidants (Jetzt folgen!)
Ich fühle mich mit einer hohen Cashposition weiterhin wohl und empfehle bei neuen Trades eine sehr selektive Vorgehensweise und eine niedrigere Positionsgröße wie gewöhnlich. Kleine Fehler in Form von schlechtem Timing können sofort bestraft werden.
Evotec
Evotec entwickelt sich zu einer Bullenaktie und ist in Ausbruchsstimmung. Während ein Großteil der Aktien am deutschen Markt in etablierten Abwärtstrendstrukturen gefangen ist, verfügt der Biotechkonzern über eine solide Basis für einen neuen Kursaufschwung.
Gestern wurde eine neue Forschungskooperation mit der The Mark Foundation bekanntgegeben. Dabei soll es nicht nur um neue Lösungen für die Immuntherapie zur Identifikation von Krebs gehen, sondern auch um die Entwicklung neuer Therapiemöglichkeiten.
Die relative Stärke ist beachtlich und spricht für die Aktie und einen baldigen Vorstoß auf neue Jahreshochs. Aber Achtung: Morgen wird Evotec die Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentieren.
Folgen Sie mir jetzt kostenlos auf Guidants und seien Sie immer topinformiert über Tradingchancen in deutschen Small-und Midcaps!
TLG Immobilien
Immobilienaktien bilden aktuell den stärksten Trend am Markt. Vonovia klebt weiter am Jahreshoch und zeigt sich völlig unbeeindruckt von der jüngsten Gesamtmarktschwäche. Ein weiterer heißer Breakout-Kandidat ist TLG Immobilien.
Das Chartbild macht einen sehr konstruktiven Eindruck, nachdem sich die Handelsspanne über die letzten Tage wieder verengt hat. Spätestens mit Herausnahme des Jahreshochs bei 27,08 Euro ist die Aktie eine Long-Chance.
Wacker Neuson
Wacker Neuson zeigt unter den Zyklikern Stabilisierungstendenzen im Bereich des mittleren Bollinger Bandes.
Der Baumaschinenhersteller konnte in 2018 einen Rekordumsatz verbuchen. Während die Umsätze um 11 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro zulegten, verbesserte sich das EBIT überproportional um mehr als ein Fünftel auf knapp 160 Mio. Euro. Die EBIT-Marge lag bei 9,4 Prozent und damit 0,8 Prozent höher als im Vorjahr. Auch für 2019 gibt man sich optimistisch und rechnet mit einem Umsatzwachstum von 4 bis 8 Prozent bei einer EBIT-Marge von 9,5 bis 10,2 Prozent.
Sollte der Gesamtmarkt wieder Schwung aufnahmen, könnte die Aktie auf diesem Niveau ein neues Swing-Low ausbilden und wieder nach oben ziehen. Long-Chance mit Überschreiten des gestrigen Tageshochs.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.