Analyse
15:26 Uhr, 01.06.2023

stock3 US-Ausblick - Im Konsolidierungsmodus

Die US-Indizes konsolidierten gestern, nach unten ging aber bislang wenig aus Sicht der Verkäufer. Der S&P 500 kämpft weiter mit der Widerstandszone um 4.200 Punkte.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 14.254,09 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 4.179,83 Pkt (S&P) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 14.254,09 Pkt (Nasdaq)
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 4.179,83 Pkt (S&P)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 32.908,27 $ (NYSE)

Der Dow Jones geriet im Mittwochshandel unter Druck, erreichte den Unterstützungsbereich um 32.550 Punkte aber nicht, sondern erholte sich im Handelsverlauf wieder.

Der Index hängt weiter in der Luft, bleibt unter dem EMA200 aber tendenziell angeschlagen. Erst eine Rückeroberung des gleitenden Durchschnitts könnte für etwas Entlastung in Richtung 33.320 bis 33.365 Punkte sorgen. Auf der Unterseite bleibt die Unterstützungszone um 32.550 Punkte wichtig. Unter 32.500 Punkten könnte der Index in Richtung des Märztiefs abrutschen.

Dow Jones-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der Nasdaq 100 fiel gestern unter 14.265 Punkte, großer Verkaufsdruck kam aber nicht auf. Der Index schloss mit 14.254 Punkten knapp unter dem Support.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Hier findest du alle Infos zum Handel über stock3.


Der Index bleibt konsolidierungsanfällig. Ein plausibler Rücklaufbereich liegt im unteren 14.000-Punkte-Korridor. Ein weiterer Support wartet um 13.850 Punkte. Auf der Oberseite bleibt es beim Widerstand in Form der beschriebenen Abwärtstrendlinie. Darüber könnte der Index sich in Richtung der Kurslücke aus dem April 2022 zwischen 14.639 und 14.782 Punkten aufmachen.

Nasdaq-100-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der S&P 500 konsolidierte am Mittwoch ebenfalls. Der Index gab unter 4.195 und 4.187 Punkte nach, verfehlte den Support bei 4.148 Punkten aber deutlich.

Der Bereich um 4.200 Punkte wirkt weiter als Deckel, auch deckeln mehrere Trendlinien den Index. Erst darüber wäre der Weg frei in Richtung 4.269, eventuell auch 4.300 Punkte. Auf der Unterseite unterstützen 4.148, aber vor allen Dingen 4.100 Punkte. Stärkere Verkaufssignale im Index wären unterhalb von 4.049 Punkten aktiviert.

S&P 500-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten