Analyse
17:22 Uhr, 25.11.2022

stock3 Multi-Timeframe-Analyse: Die Entwicklung der Indexanalysen in der Rückschau

Seit die "stock3 Multi-Timeframe"-Analyseserie Ende September ins Leben gerufen wurde, sind unter anderem auch fünf große Indizes analysiert worden. Wie ist es DAX, SMI, KBW Bank und Nasdaq Biotech Index seither ergangen? Und kommt es noch zu einer Weihnachtsrally an den Märkten?

Das Grundprinzip der Multi-Timeframe-Analyse ist es, ausgehend vom langfristigen, im Wochenchart dargestellten Bild und beginnend mit den übergeordneten Trends, eine immer feinkörnigere Analyse zu erstellen, die sich über die Etappen des Tagescharts und des Stundencharts zu einem komplexen Bild zusammenfügt. Idealerweise zeigen sich im kurzfristigen Zeitfenster bereits Signallevel und Handelsmarken, die in der Kombination mit übergeordneten Entscheidungsniveaus zu einem frühzeitigen Einstieg in eine neue Trendrichtung führen. Diese Methodik haben wir in den letzten Wochen bei DAX, SMI, dem US-Bank-Index KBW und dem Nasdaq Biotech Index angewandt. Hier sind die Ergebnisse:

Weiterlesen mit stock3 Plus!

Immer am Puls der Börse, für nur 40 Cent pro Tag*!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • 1. Monat gratis mit dem Code „STARTPLUS”
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel
  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue Plus-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service stock3 Trademate**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 69,99 Euro/Monat, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten