STMICROELECTRONICS - Bärenmarktrallye wieder vorbei?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
STMicroelectronics - WKN: 893438 - ISIN: NL0000226223
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 5,58 Euro
Rückblick: Die Aktien von STMicroelectronics befinden sich nicht erst mit der Finanzkrise in einem mittelfristigen Abwärtstrend, sondern kennen quasi seit 2003 langfristig nur eine Richtung, die nach unten. Dabei scheiterte im Zuge der Finanzkrise und der hier einsetzenden allgemeinen Marktschwäche in den Aktien von STMicroelectronisch lediglich ein Stabilisierungsversuch und die Kurse fielen anschließend bis auf ein aktuelles Bärenmarkttief bei 2,97 Euro zurück.
Hier zeigte sich im März jedoch deutliches Kaufinteresse und die Aktie startete eine dynamische Erholungsrallye, in der der Kurs bis zum aktuellen Hoch bei 5,96 Euro um 100% zulegen konnte. Der sich dabei bildende kurzfristige Aufwärtstrend ist aktuell noch intakt, wobei die Aktie bei ca. 5,35 Euro ein erstes kurzfristiges Unterstützungsniveau hat. Diesem folgt dann bei ca. 5,00 Euro die nächste markante Unterstützungszone in Form der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie und der hier liegenden exp. GDL 50.
Charttechnischer Ausblick: Trotz des heutigen Kursrückgangs in den Aktien von STMicroelectronics bleibt das aktuelle Chartbild noch bullisch zu werten. So besteht im Bereich von 5,35 Euro eine erste Chance, die Rallye mit Ziel 6,21 Euro weiter fortzusetzen.
Scheitern die Käufer jedoch bei 5,35 Euro und dann auch noch bei 5,00 Euro, drohen weitere Kursverluste bis auf 4,40 Euro.
Kursverlauf vom 06.10.2008 bis 15.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.