Analyse
17:54 Uhr, 24.11.2020

STITCH FIX - Frisches Ausbruchssignal! Was machen die Shorties?

Die Aktie weist eine exorbitant hohe Shortquote auf, hat über mehrere Wochen korrigiert und nimmt nun wieder Fahrt auf. Prozykliker kommen voll auf ihre Kosten.

Erwähnte Instrumente

  • Stitch Fix Inc.
    ISIN: US8608971078Kopiert
    Kursstand: 39,510 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Stitch Fix Inc. - WKN: A2H52J - ISIN: US8608971078 - Kurs: 39,510 $ (NASDAQ)

Man muss sich wirklich die Augen reiben, wenn man die Statistik für die Aktie von Stitch Fix im Detail anschaut. Je nach Website wird das Short Interest, also die Anzahl leerverkaufter Aktien am Freefloat, mit 35 bis 40 % angegeben. Der Markt scheint dem Geschäftsmodell des Online-Modeunternehmens also nicht zu trauen. Zugegebenermaßen klingt dieses auch etwas gewöhnungsbedürftig. Unterstützt durch Algorithmen eruiert Stitch Fix auf der Basis von Daten den Geschmack und die Bedürfnisse der Kunden, wählen darauf abgestimmte Kleidung aus und liefern diese als „Boxen“ für eine feste Gebühr direkt ins Haus.

Das Unternehmen wächst stark, Analysten erwarten zunächst aber keine Gewinne. Erst ab 2022 soll der Break-even erreicht werden. Im kommenden Jahr könnte Stitch Fix einen Umsatz von gut 2 Mrd. USD und einen Verlust je Aktie von 0,24 USD ausweisen. Das KUV von 2 sieht für die aktuellen Marktverhältnisse vernünftig aus. Das Unternehmen wird am 7. Dezember den nächsten Quartalsbericht vorstellen.

Wir blicken zunächst auf den Wochenchart. Die Aktie hat mit dem Bruch des Widerstands bei 29,38 USD eine mittel- bis langfristige Trendwende geschafft. Sie steigt zudem seit dem Jahrestief impulsiv an. Argumente für die zahlreichen Bären lassen sich folglich kaum finden.

Stitch-Fix-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Noch interessanter sieht der Tageschart aus. Denn mit dem heutigen Kurssprung löst sich der Wert aus einer mehrwöchigen Range und markiert ein neues Jahreshoch. Den Shorties könnten nun so langsam die Fälle davonschwimmen. Ausbruchsziele lassen sich zunächst bei 43,84 USD nennen, wo es ein Gap zu schließen gilt, und darüber in Form des Allzeithochs bei 52,45 USD. Sollte es zu einem Short-Squeeze kommen, sind natürlich noch ganz andere Ziele denkbar.

Zu sicher sollten sich die Bullen aber nicht sein und Absicherungen unter dem Tief bei 34,15 USD vornehmen. Solange dieses Tief hält, ist der laufende Aufwärtstrend intakt.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 1,58 1,71 2,01
Ergebnis je Aktie in USD 0,36 -0,66 -0,24
Gewinnwachstum - -
KGV 110 - -
KUV 2,6 2,4 2,0
PEG 0,2 2,6
*e = erwartet
Stitch-Fix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten