STI (Singapur) - Was ist da eigentlich los?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Straits Times Index (STI).
2007/2008 kam es auch in Singapur im Zuge der Banken- und Finanzkrise zu einem massiven Crash, ab März 2009 setzte der STI allerdings zu einer explosiven Rally an: Ein riesiger impulsiver V-Bottom entstand im Big Picture Chart. Solche V-Böden sind normalerweise Basis für anschließend weiter stark steigende Kurse. Nicht so im STI! Seit Oktober 2009 läuft der STI in einer breiten Range einfach nur seitwärts. Im Chart ist sehr schön die obere deckelnde Widerstandslinie (weiss gestrichelt) zu sehen. An ihr hat der Index mittlerweile 4 größere mittelfristige Tops ausgebildet. Auf der Unterseite liegt bei 2.535 Punkten eine horizontale Unterstützung im Markt. Im Zuge des Corona Sell Offs wurde diese Unterstützung nach unten durchschlagen. Ab März dieses Jahres setzte eine Gegenbewegung ein, die nur überschaubar verlief. Die Struktur der Seitwärtsbewegung seit April ist bisher instabil, bärisch.
Erstaunlich schwacher Big Picture Chart, wenn man bedenkt, dass Singapur in vielen ökonomischen Rankings ganz weit oben auftaucht.
Ich melde mich mit einer neuen Analyse, wenn sich wesentliche Änderungen und klare neue Signale entwickeln.
Singapore Stock Exchange: https://www.sgx.com/wps/portal/sgxweb
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.