Analyse
14:20 Uhr, 11.06.2010

STERICYCLE - Wohin geht der Höhenflug ?

Erwähnte Instrumente

Stericycle -Kürzel: SRCL - ISIN: US8589121081

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 63,19 $

Rückblick: Stericycle - Aktionäre dürften sich die letzten Monate über fast schon daran gewöhnt haben, dass sie einen wenig schwankungsanfälligen, tendenziell seitwärts notierenden Wert in ihrem Depot haben. Dies hat sich die letzten Tage über jedoch geändert: Seit Oktober letzten Jahres stieg die Aktie vom Verlaufstief bei 46,86 $ in einem ansteigenden Dreieck bis auf 60,02 $ am 03.06. Hierbei hat sich ein aufwärtsgerichteter Trendlinienfächer ausgebildet, dessen bullische Lesart vom einem starken Volumenanstieg untermauert wird.

Am vergangenen Mittwoch konnte die Triggerlinie des Dreiecks deutlich nach Oben übersprungen werden und ein weiteres bullisches Signal ausgelöst werden. zudem wurde gestern auch die Oberseite des steilen inneren Trendkanals überschritten.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Stericycle wird nun einen Anlauf auf das Allzeithoch bei 66,15 $ unternehmen. Sollte dies auf Tagesschlussbasis überschritten werden, steht der Weg frei bis in Regionen um 80,00 $. Hierbei dient die gebrochene Triggerlinie des Trendkanals als starke Untertsützung.

Unterhalb von 60,02 $ sollte man den Verlauf jedoch genau beobachten, da ein Unterschreiten dieser Marke einen Topbildungsprozeß einleiten und Rücksetzer bis 54,00, eventuell bis zum zentralen Support bei 46,86 $ zur Folge hätte.

Kursverlauf vom 22.05.2009 bis 10.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten