Analyse
21:03 Uhr, 13.09.2010

STERICYCLE packen den Turbo aus

Erwähnte Instrumente

Stericycle -Kürzel: SRCL - ISIN: US8589121081

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 69,11$

Rückblick: Die Aktien von Stericycle sind in diesem Jahr kaum zu bremsen und haben in den vergangenen Monaten nach Bruch des starken Widerstands bei 58,25 $ den direkten Weg in Richtung Allzeithoch 66,15 $ eingeschlagen, welches Ende Juni erstmalig per Tagesschlusskurs überschritten und daraufhin eine kurze Korrekturphase eingeleitet wurde. Diese endete Mitte Juli jedoch bereits bei 61,04 $ und massive Käufe führten die Aktie in den folgenden Wochen innerhalb einer Keilformation in Richtung 66,15 $ zurück.

Vergangene Woche wurde der kreuzwiderstand bestehend aus dem Allzeithoch und der obere Triggerlinie des Keils dynamisch überschritten und so ein stark bullisches Kaufsignal gebildet, welches am heutigen Tag zu Folgekäufen und einem neuen vorläufigen Allzeithoch bei 69,46$ führt.

Charttechnischer Ausblick: Stericycle liegt nun in der Nähe des ersten anvisierten Zielbereichs bei 70,00 $ und kann daher jederzeit in eine kurzfristige Korrekturphase übergehen. Allerdings zeigt die Fulminanz des bisherigen Verlaufs keine Anzeichen von Schwäche bei den Bullen. Somit ist eine direkte Fortsetzung der Rally bis 76,00 und 81,00$ wahrscheinlich.

Sollte dennoch eine kurzfristige Konsolidierung eintreten, so sollte diese im Bereich von 66,15$, spätestens jedoch bei 61,04$ wieder auf massives Kaufinteresse stossen, um eine Abwärtsbewegung bis 58,25 $ zu vermeiden. Kann auch diese Marke nicht verteidigt werden, so wäre der mittelfristige Aufwärtstrend beendet und Abverkäufe bis 50,00$ die Folge.

Kursverlauf vom 10.09.2009 bis 13.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten