Steht die US-Wirtschaft vor einer Erholung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Rezession in den Vereinigten Staaten nähert sich ihrem Ende, wie das Global Fixed Income Team des Investmenthauses Franklin Templeton vermutet. Nach vorläufigen Zahlen schrumpfte das US-BIP im zweiten Quartal auf annualisierter Basis noch um ein Prozent und damit "wesentlich geringer als in den beiden Vorquartalen", wie die Experten in einem aktuellen Marktkommentar schreiben.
Die im Laufe des Sommers gemeldeten Daten deuteten darauf hin, dass sich die Bedingungen weiter gebessert hätten. "Der us-Produktionsindex legte im Juli zu, die Autoverkäufe schnellten 15 % in die Höhe, die Produktivität ist gestiegen und der Altbauverkauf zieht auch wieder an." Dank der Intervention der öffentlichen Hand seien die Banken rekapitalisiert worden und die Geldmärkte hätten sich normalisiert. Der wohl wichtigste Punkt sei aber wohl, dass es keinen weiteren Zusammenbruch wie bei Lehman Brothers gegeben habe.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.