Video
08:57 Uhr, 11.12.2020

Starker Start von airbnb, Sorgen um BioNTech und weitere Impfungen, DAX nach EZB und Carl Zeiss

Im Marktgespräch der LS-Exchange zum Handelsauftakt am 11.12. schauen wir auf den Handelsverlauf nach der #EZB-Sitzung im #DAX und die Erwartungshaltung bezüglich der heutigen Eröffnung. Hier wurden weitere 500 Milliarden Euro für den Ankauf von Anleihen freigegeben, die den Markt entsprechend stützen.

Damit verbunden ist die Angst vor Corona weiter hoch. Steigende Fallzahlen und erste Bedenken über die Nebenwirkungen der Impfstoffe werden am Markt reflektiert. Damit verbunden werden die Aktie von #BioNTech als ein Vertreter und auch Pfizer hier genannt.

Nach vorne schaut bereits #Starbucks und kann sich dem Jahreshoch näher. Scheinbar spielt die Pandemie hier nur eine untergeordnete Rolle im Chartverlauf.

Sehr stark startete gestern das IPO airbnb in den USA. Der Online-Reisevermittler legte um rund 120 Prozent zu und hat damit eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar im Blick.

Aus Deutschland sind noch Carl Zeiss Meditec und Centrotec mit News am Morgen zu bewerten.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten