Starker Start von airbnb, Sorgen um BioNTech und weitere Impfungen, DAX nach EZB und Carl Zeiss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Im Marktgespräch der LS-Exchange zum Handelsauftakt am 11.12. schauen wir auf den Handelsverlauf nach der #EZB-Sitzung im #DAX und die Erwartungshaltung bezüglich der heutigen Eröffnung. Hier wurden weitere 500 Milliarden Euro für den Ankauf von Anleihen freigegeben, die den Markt entsprechend stützen.
Damit verbunden ist die Angst vor Corona weiter hoch. Steigende Fallzahlen und erste Bedenken über die Nebenwirkungen der Impfstoffe werden am Markt reflektiert. Damit verbunden werden die Aktie von #BioNTech als ein Vertreter und auch Pfizer hier genannt.
Nach vorne schaut bereits #Starbucks und kann sich dem Jahreshoch näher. Scheinbar spielt die Pandemie hier nur eine untergeordnete Rolle im Chartverlauf.
Sehr stark startete gestern das IPO airbnb in den USA. Der Online-Reisevermittler legte um rund 120 Prozent zu und hat damit eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar im Blick.
Aus Deutschland sind noch Carl Zeiss Meditec und Centrotec mit News am Morgen zu bewerten.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.