Starke Zahlen bei China Unicom?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie eine aktuelle Bloomberg-Analyse zeigt, erwarten Analysten von Chinas zweitgrößtem Mobilfunkunternehmen China Unicom am nächsten Dienstag sehr starke Zahlen.
Um 74% auf 176 Mio $ soll der Gewinn im Jahre 2000 nach durchschnittlichen Analystenschätzungen gestiegen sein, nach dem China Unicoms Kundenzuwachse in den letzten Monaten nach eigenen Angaben stärker gestiegen sein sollen als der gesamte Wireless-Markt gewachsen ist.
Vor allem vom Handyabsatz werde viel erwartet, berichtet ein Analyst. Zumal der einheimische Handymarkt unter staatlicher Regulierung steht, was es heimischen Unternehmen ungleich leichter macht, Neukunden zu aquirieren. Allerdings sollen die Regulierungen aufgelockert werden wenn China demnächst der WTO beitritt.
Zu Beginn der Woche hatte China Unicom berichtet, die Kundenzahl im letzten Jahr auf 12,8 Mio im Geschäftsbereich verdreifacht zu haben, während die Regierung angegeben hatte, daß der Markt sich nur verdoppelt hätte. Der Marktanteil von China Unicom liege nach eigenen Angaben im Heimatmarkt bei 22%.
In den kommenden drei Jahren soll dieser Marktanteil nach den Worten des CEO Li Zhengmao auf 35% ausgebaut werden. Damit wolle man auch den Marktführer, China Mobile, attackieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.