Analyse
14:55 Uhr, 24.01.2018

STARBUCKS - Kursrückgänge sind Kaufchancen!

Das Konzept von Starbucks ist so simpel wie großartig. Große Kaffeetassen, bequeme Sofas und dunkle Holztische. Auch die Aktie befindet sich seit Monaten in einem Höhenflug. Der richtige Einstiegszeitpunkt sollte dennoch sorgfältig gewählt werden. Ich verrate Ihnen, wann sich der Kauf lohnt.

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Kursstand: 61,690 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnik

Die Aktie hat sich mittelfristig nach oben gearbeitet und einen schönen Aufwärtstrend ausgebildet. Das übergeordnete Kursziel auf der Oberseite ist das Hoch bei 64,87 USD vom 05.06.2017.

Nach der jüngsten Rally gehe ich mittelfristig von einer Korrektur aus. Bereiche, die angelaufen werden könnten, liegen bei 59 USD und im Anschluss bei 57 USD. In dieser Zone dürften die Bullen versuchen, das Zepter erneut an sich reißen, um den Kurs nach oben zu bugsieren.

Warum ausgerechnet hier? Es geht in erster Linie um Potenzial. Je mehr Potenzial, desto lukrativer der Trade. Diese Range wird von den Marktteilnehmern also genau beobachtet, um sich wieder in Long-Richtung zu positionieren.

Starbucks Corp. (ISIN: US8552441094, Nasdaq-Symbol: SBUX) ist ein auf Kaffee spezialisiertes, weltweit bekanntes Unternehmen mit Sitz in Seattle. Das Unternehmen zählt weltweit in mehr als 60 Ländern über 20.000 Filialen. Der Name entstand in Anlehnung an den ersten Offizier aus dem Roman "Moby Dick".

Testen Sie mich 14 Tage kostenlos!

Starbucks Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Martin Chmaj zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Martin Chmaj
Martin Chmaj

Martin Chmaj ist seit neun Jahren an der Börse aktiv. Heute ist er selbständiger Trader und Investor und schreibt Analysen für namhafte Broker und Börsenmagazine. Eine von ihm entwickelte Strategie hat 2015 eine Performance von 38,84 Prozent erwirtschaftet und gehörte zu den besten Börsendiensten der Branche. Die Durchschnittsrendite der letzten Jahre lag bei 20 Prozent. Sein Motto: Viele Wege führen nach Rom. Geschwindigkeit ist dabei nicht das Wichtigste. Es geht auch um den Komfort der Reise.

Mehr Experten