STARBUCKS - Gute Basis für einen ordentlichen Hebel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Open End Turbo Bull auf StarAktueller Kursstand:
Im US-Aktienmarkt finden sich einige sehr dynamische Aktien, die scheinbar unaufhaltsam steigen. Betrachtet man z.B. die langfristigen Charts von [Link "Autozone" auf profichart.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar], [Link "Apple" auf profichart.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] oder [Link "NetApp" auf profichart.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar], dann scheinen dort die Bäume tatsächlich in den Himmel zu wachsen. Diese Werte sind trotz (oder wegen) der relativ einfachen Chartstruktur nicht leicht zu traden. Wenn eine Aktie wie z.B. Autozone ständig steigt, dann sind sowohl das Kursziel als auch die Position des Stop-Loss schwer zu bestimmen. Anders sieht die Situation zurzeit bei Starbucks aus. Zwar steigt auch hier der Kurs fast kontinuierlich, aber es wurde in letzter Zeit ein wichtiger Widerstandsbereich überwunden, wodurch größere Rücksetzer in der nächsten Zeit unwahrscheinlich werden. Diese charttechnische Absicherung nach unten liefert jetzt sozusagen eine Auflagefläche, von der aus die nächste Etappe der Rallye starten kann.
In den nächsten Wochen sollte der Kurs der Starbucks-Aktie wie gewohnt weiter steigen, wobei das erste Kursziel bei etwa 36,80 USD liegt. In ein paar Monaten sollten auch 40 USD erreicht werden können – das ist das sogenannte alltime-high, also der höchste Wert, den die Aktie jemals gehabt hat. Ein Rückfall unter 31,80 USD ist in den nächsten Tagen charttechnisch zwar nicht zu erwarten, aber falls dies doch eintreten sollte, dann würde die Fortsetzung der Rallye wohl etwas länger auf sich warten lassen, denn es wäre zunächst mit einem tieferen Rücksetzer bis rund 29 USD zu rechnen.
Eine Möglichkeit, nach dieser Analyse zu traden ergibt sich mit dem Open End Turbo Bull auf Starbucks mit der WKN CG6H45. Dieses Zertifikat hat einen etwa zwölffachen Hebel, steigt also rund zwölfmal stärker an als der Kurs der Starbucks-Aktie selbst. Die KO-Barriere liegt zurzeit bei 30,0249 USD. Dieser Trade ist als spekulativ einzuordnen. Wenn er nachgebildet werden sollte, dann nur mit kleinem Kapitaleinsatz. Je nach Größe des Depots bietet sich z.B. ein Einsatz in Höhe von etwa ein bis zwei Prozent des Depotwerts an.
([Link "Hier" auf profichart.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar] können Sie meinen Chart im Profichart analysieren.)
Bitte beachten Sie, dass der hier vorgeschlagene Trade stark gehebelt ist. Das vorgestellte Hebelzertifikat bewegt sich dementsprechend sehr stark. Der Kurs der zugrundeliegenden Aktie braucht sich nur marginal zu bewegen und das Zertifikat steigt oder fällt überproportional. Die Möglichkeit eines Totalverlusts sollte bei Trades dieser Art stets in Betracht gezogen werden. Also wirklich nur mit geringem Kapitaleinsatz nachbilden!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viel Erfolg beim Traden!
Dr. Riccardo Hertel
Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurse der in diesem Artikel besprochenen Wertpapiere (30.12.10; 13:00):
STARBUCKS CORP. REGISTERED SHARES O.N. (NASDAQ:SBUX; WKN 884437): 32,510 USD
Open End Turbo Bull auf Starbucks (Börse Stuttgart; WKN CG6H45): 0,23 EUR
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.