Nachricht
12:43 Uhr, 15.11.2011

Staples steigert Umsatz und Gewinn im 3. Quartal

Erwähnte Instrumente

  • Staples Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) – Das US-Unternehmen Staple konnte im dritten Quartal seinen Nettogewinn und seinen Umsatz steigern. Während die Gewinnerwartungen der Analysten getroffen werden konnten, lag der Umsatz unter den Prognosen der Analysten.

Der Nettogewinn stieg von 288,6 Millionen Dollar oder 0,40 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 326,3 Millionen Dollar oder 0,47 Dollar je Aktie an. Der Umsatz erhöhte sich leicht um 0,5 Prozent auf 6,57 Milliarden Dollar, nach 6,54 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Gewinn je Aktie von ebenfalls 0,47 Dollar aber einem Umsatz von 6,71 Milliarden Dollar gerechnet.

Im Ausblick auf das vierte Quartal 2011 erwartet Staples einen unveränderten oder leicht (im niedrigen einstelligen Prozentbereich) ansteigenden Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn je Aktie wird unbereinigt mit 0,39 bis 0,43 Dollar prognostiziert. Analysten sehen hier im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie von 0,43 Dollar für das vierte Quartal.

Im Gesamtjahr 2011 erwartet Staples einen Umsatzanstieg im niedrigen einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und einen Gewinn je Aktie von 1,38 bis 1,42 Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird im Gesamtjahr bei 1,35 bis 1,39 Dollar erwartet. Zuvor hatte Staples einen unbereinigten Gewinn je Aktie von 1,42 bis 1,48 Dollar und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,39 bis 1,45 Dollar je Anteilsschein gesehen. Analysten sehen für das Gesamtjahr einen Gewinn je Aktie von 1,39 Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren