Stanzls Börsen-Zapping: DAX: War es das?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Börsen-Zapping mit Jochen Stanzl - Die Welt der Börse verständlich und interessant erläutert: Dreimal die Woche mit dem Experten Jochen Stanzl von GodmodeTrader. Was machen die Zinsen? Was wird an der Wall Street über Ben Bernanke gesprochen? Warum stürzt Gold immer weiter ab, obwohl die Krise noch nicht vorüber ist?
Dies ist die Aufzeichnung der heutigen Live-Sendung!
Die Live-Sendung gibt es immer montags, mittwochs und freitags um 10 Uhr Live auf Godmode-TV!
Die Sendung können Sie starten wenn Sie live auf den Experten-Desktop von Jochen Stanzl surfen! Jochen Stanzls Experten-Desktop erreichen Sie hier.
Hallo BitByBit,
Nigeria akzeptiert den Yuan, weil es dazu gezwungen wird. Die USA importieren heute noch 5,5 Mio Barrels täglich, halb so viel wie vor zehn Jahren. Sie brauchen also auch weniger Öl aus Nigeria, weil sie das leichte, schwefelarme Rohöl selbst aus Fracking herstellen. Dass sich da ein Land wie Nigeria nach neuen Märkten umschaut, ist doch klar.
Simbabwe akzeptiert den Yuan, die Hauptzahlungsmittel bleiben aber USD und Rand. Konten bei Banken können ab jetzt auch auf Yuan (neben AUD, YEN und Rupie) eröffnet werden. Das liegt aber nicht an einer Abwendung gegenüber USD, sondern daran, dass viele chinesische und asiatische Investoren in Simbabwe investieren, um die Rohstoffvorkommen zu erschließen.
VG
JS
Kann jemand bestätigen, dass Nigeria sein Öl nicht mehr im Dollar verkauft, sondern in chinesischer Währung?
Kann jemand bestätigen, dass Simbabwe nach der Inflation und der eingegangen Dollar-Verbindung sich nun erneut orientiert hat zur chinesischen Währung?
Danke