Nachricht
16:30 Uhr, 05.09.2012

SPD-Bundestagsfraktionschef Steinmeier greift Bundeskanzlerin Merkel an

München/Berlin (BoerseGo.de) – Der als SPD-Kanzlerkandidat gehandelte Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf angegriffen. In den Bereichen Führungskraft, Euro-Krise und Wirtschaftspolitik wirft er der Kanzlerin Versagen vor.

„Am Wahltag werden die Menschen auch darüber entscheiden, ob das Herumgerenne auf Gipfeltreffen am Ende Europa in irgendeiner Form weitergebracht hat oder nicht", sagte Steinmeier über Merkels Krisenmanagement am heutigen Mittwoch in München. „Ich sehe diesen Erfolg bei der Kanzlerin bisher nicht. Im übrigen bleibt die Kanzlerin völlig in der Deckung, wenn dieses Kabinett sich Tag für Tag ineinander verstreitet“.

Die gute wirtschaftliche Lage Deutschlands trotz weltweiter Konjunkturkrise sieht er als Verdienst der SPD und verweist auf die Reformen unter der früheren rot-grünen Bundesregierung. „Die Bundeskanzlerin und die gegenwärtige Bundesregierung ernten da auf Feldern, auf denen sie nie gesät und nie gepflanzt haben."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten