Kommentar
19:30 Uhr, 15.08.2025
SPAR Schweiz führt Krypto-Zahlungen landesweit ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Über 100 SPAR-Filialen in der Schweiz akzeptieren ab sofort Zahlungen mit Stablecoins und anderen Kryptowährungen. In den kommenden Monaten soll das Angebot auf mehr als 300 Standorte erweitert werden.
- Kunden können mit über 100 Kryptowährungen, darunter Euro- und Dollar-gebundene Stablecoins, über die Binance-Pay-App bezahlen. Die Umrechnung in Schweizer Franken erfolgt automatisch.
- Vorteile für Händler und Kunden: Gebührenersparnis von rund zwei Dritteln im Vergleich zu klassischen Kartenzahlungen, keine Gas Fees und sofortige Transaktionsabwicklung.
- Kunden scannen beim Checkout den DFX-OpenCrypto-QR-Code, wählen ihre gewünschte Kryptowährung und schließen die Zahlung in Sekunden ab.
- Erstmals integriert eine große Schweizer Supermarktkette Kryptowährungen flächendeckend ins Kassensystem. Ein starkes Signal für die Verbindung von traditionellem Handel und Blockchain-Technologie.
- SPAR Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der internationalen SPAR-Gruppe und betreibt in der Schweiz über 200 Standorte, darunter Supermärkte, Expressläden und Convenience-Shops. Das Unternehmen ist seit den 1980er-Jahren im Land aktiv.
Empfohlenes Video
Geldlawine der Fed: Perfektes Szenario für Altcoins ist da!
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.