Kommentar
10:26 Uhr, 18.07.2014

Spannung vor den Facebook-Zahlen

Mit ihrem Auftritt vor dem Bankenausschuss des US-Senats hat Janet Yellen, Chefin der US-Notenbank Fed, für Verwunderung gesorgt. Denn sie äußerte die Ansicht, dass Aktien aus bestimmten Branchen wie Biotech und Social Media überbewertet seien.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 66,41 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Prompt kam es in dem Sektor zu Gewinnmitnahmen. In den Wochen zuvor hatten die Titel die Verluste aus dem Frühjahr größtenteils wieder wettgemacht und teils sogar neue Höchststände markiert. Zumindest bei Facebook Inc.(66,41 $ -1,85 %) hielten die Verkäufe als Reaktion auf Yellens Aussagen nicht lange an.

Die Aktie des weltgrößten sozialen Netzwerks ist einfach nicht zu stoppen. Aktuell notiert der Titel nur um rund acht Prozent unter dem im März markierten Allzeithoch von 72,59 USD. Sollten die Halbjahreszahlen am 23. Juli überzeugend ausfallen, sind neue Höchstkurse programmiert. Mutige Anleger bringen sich schon vorher in Position. Der Stoppkurs sollte knapp unterhalb der 90- und 200-Tage-Linien festgesetzt werden. In Euro gerechnet wäre 42,50 EUR eine gute Stopp-Marke.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen