Nachricht
13:31 Uhr, 25.10.2006

S&P zeichnet steueroptimierte cominvest-Fonds aus

Die Analysten von Standard and Poor’s (S&P) haben erstmals zwei steueroptimierte Fonds der cominvest ausgezeichnet: Sowohl der ADIG Adireth (WKN 976955; ISIN DE0009769554) als auch der ADIG Genußscheinfonds (WKN 978691; ISIN DE0009786913) erhielten das Fund Management Rating A (hohes Maß an Qualität).

Nach Angaben der cominvest lobt S&P das breit gestreute Portfolio des ADIG Adireth. Durch sein Timing bei Sektor-Umschichtungen habe Ulrich Teutsch sowohl absolut als auch relativ eine starke Wertentwicklung erzielt, so der Rating-Bericht. Zudem honorierten die Analysten das Know-How des 20-köpfigen Expertenteams, welches den Fondsmanager hinsichtlich Duration und Währungen unterstützt.

Die Professionalität des Makro-Teams trage auch zum Erfolg des ADIG Genußscheinfonds bei. Teutschs Ziel sei es auch hier, langfristig eine hohe Nachsteuerrendite zu erzielen. Die Analysten von S&P bescheinigten Teutsch eine "hervorragende Sektor-Expertise".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten