S&P 500 Index - Sprechen Sie "Allzeithoch"? (Fibonacci-Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.896,65 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 1.896,65 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)
Der S&P 500 Index erreicht zur Stunde mit 1.900 Punkten eine neue Rekordmarke. Damit wird ein übergeordnetes Kaufsignal gebildet und der seit dem Februartief bei 1.737 Punkten intakte kurzfristige Aufwärtstrend nahtlos fortgeführt. Im mittel- bis langfristigen Bild ist der S&P 500 ohnehin in maximal bullischem Fahrwasser unterwegs. Der Ausgangspunkt der jüngsten Aufwärtsbewegung ist Anfang April zu finden: das Tief bzw. der bullische Konter an der 1.814 Punkte-Marke läutete den jetztigen Aufwärtsimpuls ein. Wie im letzten Fibonacci-Update zum S&P 500 erläutert, gab es nach diesem Anstieg nur zwei wahrscheinliche Szenarien für den weiteren Verlauf und das zweite Szenario, das einen kurzen Rücksetzer auf 1.858 Punkte einschloß, wurde vom Markt umgesetzt.
Wohin geht die Reise? Zielmarken für die kommenden Wochen
Damit hat der S&P 500 nach dem heutigen Bruch des Allzeithochs zunächst entsprechend Aufwärtspotenzial für einen Anstieg bis 1.912 Punkte generiert. Dort kann ein Pullback an die frühere Rekordmarke einsetzen. Ein Ausbruch über 1.912 Punkte würde auf Sicht der nächsten Tage zu einem Kaufimpuls bis 1.928 / 1.930 Punkte führen. Kann auch dieser Zielbereich überschritten werden, stünde das Idealziel bzw. das Kurszielcluster der Aufwärtsbewegungen seit April und des großen Anstiegs seit Anfang Februar (1.737 Punkte ) auf der Agenda: Dieses Ziel liegt bei beachtlichen 1.955 Punkten.
Dieser bullische Ausblick muss erst dann überdacht werden, sollte der S&P 500 auf Tagesschlusskursbasis unter 1.865 Punkte einbrechen. In diesem Fall wäre die Kaufwelle der letzten Tage unterbrochen und eine Korrektur bis 1.841 Punkte zu erwarten.
Kurzfristige Updates zum S&P erhalten Sie auch auf meinem Guidants-Desktop - ich freue mich über Ihren Besuch und Ihre Kommentare!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.