S&P 500 Index erreicht Aufwärtstrendlinie auf Jahresfrist
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.909,57 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 1.909,57 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)
Die Sentimentumfragen deuten darauf hin, dass private Anleger vom neutralen in den bärischen Bereich gedreht sind, während die vor drei Wochen nahezu vollinvestierten semiprofessionellen Anleger ihre Cashanteile merklich angehoben haben. Es liegt aus Sicht der Sentimentanalyse keine überhitzte Situation mehr an der Wall Street vor.
Unter Privatinvestoren sinkt der Anteil der Bullen leicht...
während jener der Bären spürbar zunimmt:
Investors Intelligence, eine Marktforschungsgesellschaft, die eine Sentimentumfrage unter semiprofessionellen Investoren durchführt, schreibt diese Woche:
"Überbordender Optimismus ist ein Zeichen für vollinvestierte Vermögensverwalter, womit der Treibstoff für weitere Anstieg fehlt. Jetzt haben einige eindeutig ihre Barbestände wieder erhöht und das wird ultimativ zu neuen Einstiegschancen führen."
Der S&P 500 Index erreichte am Donnerstag den Aufwärtstrend auf Jahresfrist. Es könnten heute also neue Käufer in den Markt kommen. Wird die Chance nicht genutzt hat der Index Platz bis zur gleichtenden Durchschnittslinie der letzten 200 Tage (EMA200) auf 1857 Punkte zu rutschen. Darunter ist Platz bis 1814, ohne den Aufwärtstrend aus Trendfolgesicht zu brechen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.