Analyse
22:20 Uhr, 10.09.2010

S&P 500 Index - Das ist der Status quo

Erwähnte Instrumente

S&P 500 Index : 1.109 Punkte

Im Verlauf der heute endenden Handelswoche konnte sich der Index kaum vom Fleck bewegen. Der Kursverlauf seit April/Mai zeigt einen inversen SKS Bodenbildungsprozess. Aber Achtung! Der Boden ist noch in Entstehung, er ist nicht abgeschlossen. Ein Bodenbildungsprozess zeigt eine bullische Grundhaltung des Markt an, es baut sich Druck nach oben auf. Entscheidend ist aber, dass der Boden dann tatsächlich auch aufgelöst, also komplettiert wird.

Das ist im S&P 500 Index wie berichtet dann der Fall, wenn der Index über 1.140 Punkte ansteigen kann. Bezgl. der mittelfristigen Aussichten gilt nach wie vor: Steigt der S&P 500 Index auf Wochenschlußkursbasis über 1.140 Punkte an, ist dies gleichbedeutend mit einem mittelfristigen Kaufsignal mit Kurszielen von 1.183 Punkten, 1.200 Punkten und anschließend ca. 1.300 Punkten.

Solange der Index unter 1.140 Punkten notiert, kann die Bodenbildung jederzeit abgebrochen werden. Ein abgebrochener Boden wäre dann umso bärischer zu werten.

Die 1.130er Punktemarke können spekulativ ausgerichtete Marktteilnehmer kurzfristig shorten. Es kann gut sein, dass sich das Hin und Her zwischen 1.040 und 1.130 Punkten zunächst noch fortsetzt.

http://www.godmode-trader.de/Premium

Professionelles Trading - Hochpräzises PPIR Linien Trading!

S-P-500-Index-Das-ist-der-Status-quo-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten