Analyse
20:30 Uhr, 22.11.2019

S&P 500 - Das ist die neue Prognoseskizze

Der USA vs China Handelskrieg bestimmt die Schlagzeilen. Peak "Handelskrieg", ja oder nein ? Charttechnisch veröffentliche ich hiermit eine neue Prognoseskizze.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 3.105,87 Pkt (CME) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.105,87 Pkt (CME)

S. Prognosepfeil.

Es ist ein blauer Prognosepfeil. Das Commitment ist stark. Die nächsten Projektionsziele liegen bei 3.190 und 3.230 Punkten. Derzeit läuft ein Rücksetzer von dem Etappenziel bei 3.121 Punkten. Dieser Rücksetzer könnte schon wieder beendet sei. Bitte die grau gestrichelte Verlaufsvariante beachten. Je nach Nachrichtenlage können die Rücksetzer auch größer ausfallen! Beispielsweise dann, wenn Trump am 15. Dezember auf den Putz haut und Strafzölle verhängt und eventuell erhöht.

Aus mittelfristigen Positionen nicht rausschütteln lassen! Allerdings eingestreute scharfe Kursrücksetzer jederzeit einkalkulieren. Also nicht zu enge Stops. Bei einem Leitzinsentscheid, der Präsentation von Quartalszahlen, der Veröffentlichung von US Arbeitsmarktdaten kennen wir die Termine und können dementsprechend bei Bedarf die Positionsgrößen im Vorfeld anpassen. Bei einem Tweet von Donald Trump wissen wir im Vorfeld nicht bescheid, diese Tweets lassen sich nicht timen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Anton Krail
    Anton Krail

    Aber deine gestrichelten blauen Pfeile sind nichts nach der Elliot Wellen Theorie... Was würde der Elliot-Master zu den Pfeilen sagen? Mehr als 5-wellig?

    06:13 Uhr, 22.11. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten