Analyse
03:42 Uhr, 09.04.2014

SONY - Es wäre erheblich mehr nach oben möglich

In der Aktie fehlt bei dem vorliegenden Chartbild eine zweite größere Anstiegsphase nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • SONY Corp.
    ISIN: JP3435000009Kopiert
    Kursstand: 13,60 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SONY Corp. - WKN: 853687 - ISIN: JP3435000009 - Kurs: 13,60 € (Frankfurt)

Ausgewertet wird die in Deutschland gelistete Sony in Euro. Das Papier wird ähnlich wie Samsung oder Nokia mit ausreichendem Volumen in Deutschland gehandelt.

Seit April 2013 korrigiert das Papier seitwärts. Die Seitwärtskorrektur läßt sich gut klassifizieren. Es handelt sich um eine SKS mit großem Kopf und kleinen Schultern als Fortsetzungsmuster. Gegen das zyklische Hoch, das die rechte Schulter darstellt, hat sich bereits ein kleines V-Muster ausgebildet.

Der Buy Trigger liegt bei 14,20 Euro. Steigt der Aktienkurs darüber an, liegt endlich wieder ein valides Kaufsignal mit Zielen bei 16,50 Euro, 19,20 Euro und 20,75 Euro vor.

Wahrscheinlich noch in diesem Monat besteht die Möglichkeit, dass die BoJ ein weiteres Liquidität-spendendes Maßnahmenpaket bekanntgeben könnte. Das würde dann nicht nur den Yen wieder deutlich abwerten lassen, sondern auch dem japanischen Aktrienmarkt wieder Auftrieb geben können.

sony-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Hinweis in eigener Sache. Ab 24.April findet die ActivTrades Trading Tour 2014 statt. Die Tour findet in Köln, Düsseldorf, Dortmund, München, Stuttgart, Nürnberg statt. Geboten wird ein Ganztages-Programm, das ich hauptsächlich bestreiten werde. Diesmal wird es ausführlich um das Thema Trading gehen. So ausführlich, wie ich es bisher noch nie abgehandelt habe. Wenn Sie das Programm sehen, werden Sie verstehen, was ich meine.

Details, Termine, Programmablauf und kostenlose Anmeldungsmöglichkeit finden Sie hier:

http://www.activtrades.de/index.aspx?page=education_trading_tour

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten