Nachricht
12:14 Uhr, 26.08.2008

Sonne, Sicherheit und saubere Gewinne

München (Fonds-Reporter.de) - Mit dem neu aufgelegten BVT Umweltequity Solarpark 1 bietet die Münchner BVT Unternehmensgruppe Privatanlegern ab sofort die Möglichkeit, sich bereits ab 5.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio an einer bereits fertig gestellten und in Betrieb genommenen Photovoltaik-Anlage in Sachsen zu beteiligen.

Der neue Fonds BVT Umweltequity Solarpark 1 mit einer prognostizierten Laufzeit bis Ende 2027 hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von 16,7 Millionen Euro. Das einzuwerbende Eigenkapital beträgt 2,5 Millionen Euro. Investiert wird in den Solarpark Königsbrück, 25 Kilometer nördlich von Dresden. Die Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 4,4 Megawatt wurde im vergangenen Jahr auf einer rund 20,5 Hektar großen Freifläche errichtet und besteht aus 63.000 modernen Dünnschicht- Modulen des Herstellers First Solar.

Der im Dezember 2007 in Betrieb genommene Solarpark produziert eine Energiemenge, die rechnerisch dem Strombedarf von rund 1.500 Haushalten entspricht. Bis Ende Juni 2008 erzeugte die Anlage rund acht Prozent mehr Strom als erwartet.

BVT prognostiziert eine Rendite von circa 6,6 Prozent p. a. (MISF) vor Steuern und eine kumulierte Ausschüttung von 224 Prozent bezogen auf das Kommanditkapital.

Weitere Informationen zum BVT Umweltequity Solarpark 1 und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten