SOLON - Wie weit kann sich die Aktie erholen ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SOLON SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Solon - WKN: 747119 - ISIN: DE0007471195
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,48 Euro
Rückblick: Die Aktie von Solon befindet sich seit ihrem Allzeithoch aus dem November 2007 bei 94,45 Euro in einer intakten Abwärtsbewegung. Im März 2009 markierte der Wert ein Tief bei 5,41 Euro. Zwar kam es danach zu einer schnellen Erholung auf 14,00 Euro, aber diese wurde in den letzten Monaten wieder komplett abverkauft.
In der vorletzten Woche durchbrach der Wert mit einer langen schwarzen Wochenkerze das Tief aus dem März 2009. Der Wert wurde sofort auf 4,27 Euro abverkauft. Seitdem erholt sich der Wert deutlich.
Aktuell nähert sich der Wert der Marke bei 5,41 Euro wieder an, sie sollte jetzt als Widerstand wirken. Bei 7,91 Euro liegt der Abwärtstrend seit dem Mai 2009, er stellt eine weitere wichtige Hürde dar.
Charttechnischer Ausblick: Auf mittelfristige Sicht bleibt das Chartbild der Solon - Aktie bärisch. Mittelfristig muss daher mit einem Rückfall in Richtung 2,88 Euro gerechnet werden.
Kurzfristig besteht allerdings die Option zu einer Erholung bis 7,91 Euro, falls ein Ausbruch auf Wochenschlusskurs über 5,,41 Euro gelingt.
Meldung: Solon kann auf Staatsbürgschaft hoffen
Berlin (BoerseGo.de) - Das angeschlagene Berliner Solarunternehmen Solon kann einem Zeitungsbericht zufolge auf eine Bürgschaft des Staates hoffen. Nach Informationen der Berliner Morgenpost aus dem Umfeld des Berliner Senats hat der Bürgschaftsausschuss des Deutschlandfonds bereits zugestimmt. Nun müsse der Lenkungsausschuss noch entscheiden. Die Vereinbarung soll in der kommenden Woche unterschrieben und dann auch verkündet werden.
Solon hat im vergangenen Jahr tiefrote Zahlen geschrieben. Unter dem Strich wurde ein Verlust von 195 Millionen Euro eingefahren. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit seinen Banken über eine Umschuldung für kurzfristige Kredite von rund 200 Millionen Euro.
Kursverlauf vom 29.12.2006 bis 08.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.