Analyse
09:33 Uhr, 08.03.2010

SOLON - Wie weit kann sich die Aktie erholen ?

Erwähnte Instrumente

  • SOLON SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Solon - WKN: 747119 - ISIN: DE0007471195

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,48 Euro

Rückblick: Die Aktie von Solon befindet sich seit ihrem Allzeithoch aus dem November 2007 bei 94,45 Euro in einer intakten Abwärtsbewegung. Im März 2009 markierte der Wert ein Tief bei 5,41 Euro. Zwar kam es danach zu einer schnellen Erholung auf 14,00 Euro, aber diese wurde in den letzten Monaten wieder komplett abverkauft.

In der vorletzten Woche durchbrach der Wert mit einer langen schwarzen Wochenkerze das Tief aus dem März 2009. Der Wert wurde sofort auf 4,27 Euro abverkauft. Seitdem erholt sich der Wert deutlich.

Aktuell nähert sich der Wert der Marke bei 5,41 Euro wieder an, sie sollte jetzt als Widerstand wirken. Bei 7,91 Euro liegt der Abwärtstrend seit dem Mai 2009, er stellt eine weitere wichtige Hürde dar.

Charttechnischer Ausblick: Auf mittelfristige Sicht bleibt das Chartbild der Solon - Aktie bärisch. Mittelfristig muss daher mit einem Rückfall in Richtung 2,88 Euro gerechnet werden.

Kurzfristig besteht allerdings die Option zu einer Erholung bis 7,91 Euro, falls ein Ausbruch auf Wochenschlusskurs über 5,,41 Euro gelingt.

Meldung: Solon kann auf Staatsbürgschaft hoffen

Berlin (BoerseGo.de) - Das angeschlagene Berliner Solarunternehmen Solon kann einem Zeitungsbericht zufolge auf eine Bürgschaft des Staates hoffen. Nach Informationen der Berliner Morgenpost aus dem Umfeld des Berliner Senats hat der Bürgschaftsausschuss des Deutschlandfonds bereits zugestimmt. Nun müsse der Lenkungsausschuss noch entscheiden. Die Vereinbarung soll in der kommenden Woche unterschrieben und dann auch verkündet werden.

Solon hat im vergangenen Jahr tiefrote Zahlen geschrieben. Unter dem Strich wurde ein Verlust von 195 Millionen Euro eingefahren. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit seinen Banken über eine Umschuldung für kurzfristige Kredite von rund 200 Millionen Euro.

Kursverlauf vom 29.12.2006 bis 08.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten