Analyse

SOLON - Bereit machen für Kursrutsch?

Erwähnte Instrumente

  • SOLON SE
    ISIN: DE0007471195Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Solon - WKN: 747119 - ISIN: DE0007471195

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,182 Euro

Rückblick: Die Solon Aktie attackierte nach einem neuen Jahrestief bei 1,18 Euro den Widerstandsbereich bei 1,48 - 1,52 am 04.11., ein nachhaltiger Ausbruch nach oben hin gelang trotz Abwärtstrendbruch nicht.

In den vergangenen Tagen kam es wieder zu Abgaben, heute erreicht die Aktie ein neues Jahrestief an der Abwärtstrendunterkante bei 1,15 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Im Grunde stellt die Seitwärtsbewegung seit Mitte September keine Bodenbildung dar, vielmehr wäre die Solon Aktie mit der aktuellen Schwäche und dem Rückfall unter die Abwärtstrendlinie anfällig für einen Kurseinbruch. Kippt die Aktie jetzt per Tages- und später Wochenschluss unter 1,13 Euro zurück, kann ein Kurseinbruch bis 0,80 Euro folgen.

Erst ein Ausbruch per Tagesschluss über das Novemberhoch bei 1,57 Euro würde jetzt ein kleines Kaufsignal bringen, dann wird eine Kurserholung bis 1,91 - 2,00 Euro möglich. Oberhalb dieses Widerstandsbereichs kann eine größere Erholung bis 2,50 und 3,25 Euro folgen.

Kursverlauf vom 25.11.2010 bis 21.11.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

0 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten
Vermögen rauf, Steuern runter – Traden mit der KapitalgesellschaftIn diesem Webinar zeigt RIDE Capital, wie Traderinnen und Trader dank einer vermögensverwaltenden Kapitalgesellschaft investieren, schneller Vermögen und schließlich finanziell unabhängig werden können. Morgen um 18 Uhr! Jetzt anmelden.Schließen