Analyse
17:06 Uhr, 24.11.2008

SOLON - Manchmal geht es schneller als man denkt

Erwähnte Instrumente

  • SOLON SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Solon - WKN: 747119 - ISIN: DE0007471195

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,75

Die Aktie von SOLON wird seit nun über einem Jahr massivst abverkauft. Die Aktie fiel seit Ende Oktober von 94,45 Euro auf ein Tief bei 11,85 Euro am letzten Donnerstag. Über 87% Wertverlust musste die Aktie also in etwas über einem Jahr einstecken.

Damit fiel die Aktie auch knapp unter die Unterstützung bei 12,88 Euro zurück. Noch am 18.11 hatten wir bei einem Kursstand von 16,46 Euro einen Rückfall auf diese Unterstützung avisiert. Ganze 2 Tage später notierte die Aktie auf diesem Niveau.

Im heutigen Handel wird die Aktie wieder komplett über 12,88 Euro gehandelt. Ob dieser der Start einer mehrtägigen Erholung ist, muss allerdings noch abgewartet werden. Da der Absturz der Aktie vor allem in den letzten 3 Wochen massivst war, liegen die logischen Kursziele für eine solche Erholung nun meilenweit entfernt. Der erste Kurszielbereich für eine solche Erholung wäre 19,11 - 20,08 Euro. Bei der aktuellen strukturellen Schwäche der Aktie und auch des Gesamtmarktes sind solche Ziele ziemlich hochgegriffen. Aber die Chance auf eine Erholung zumindest deutlich in die genannte Richtung besteht nun.

Sollte die Aktie aber noch einmal per Wochenschlusskurs unter 12,88 Euro abfallen, wäre sofort ein Abverkauf in Richtung 9,25 Euro zu erwarten.

Kursverlauf vom 07.10.2005 bis 21.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten