Nachricht
15:09 Uhr, 08.01.2013

Kursexplosion bei Solarwerten - Spinnen die?

Erwähnte Instrumente

  • SolarWorld AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • SOLON SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Seit einigen Tagen lassen sich auch die deutschen Solarwerte von der Solarrally in den USA anstecken, fast alle Einzelwerte dieser Branche können zulegen. Mache explodieren regelrecht, sind extreme Kurssprünge wie seit Jahren nicht mehr zu beobachten. Neben einer SolarWorld sind es vor allem die Pennystocks von Global PVQ (ehemals Q-Cells), Solon und Conergy, die massiv nach oben schießen und ihren Wert vervielfachen. Wir werden hier Zeuge eines Extremzustandes, der nur alle paar Jahre zu beobachten ist. Die Kurssprünge und die Umsätze sind als ausserordentlich hoch zu bezeichnen. Ob diese Rallys nun Grundlage einer umfassenden Trendwende im angeschlagenen Solarsektor sind, bleibt zunächst offen.

In den kommenden Tagen und Wochen muss weiterhin mit erhöhter, dann aber nachlassender Volatilität bei fallenden Kursen gerechnet werden. Möglicherweise sehen wir heute die Hochs der Rallys, alternativ erst morgen. Deutliche Verluste sollten in den kommenden Tagen folgen.

Anbei die Tagescharts der genannten Aktiem vom 09.01.2012 bis heute (1 Kerz = 1 Tag)

SolarWorld

Global PVQ

Solon

Conergy

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten