Solo-Miner gewinnt Bitcoin-"Lotterie"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Am gestrigen 26. Juli hat ein einzelner Bitcoin-Miner über den Solo-Mining-Dienst CK Pool erfolgreich Block 907.283 geschürft.
- Für die Lösung des Blocks erhielt der Solo-Miner die reguläre Blocksubvention in Höhe von 3,125 Bitcoin – umgerechnet rund 372.000 US-Dollar. Hinzu kamen Transaktionsgebühren in Höhe von 3.436 US-Dollar.
- Der Block enthielt 4.038 Transaktionen und wurde trotz der mittlerweile hohen Mining-Schwierigkeit und der dominierenden Rolle großer Mining-Unternehmen von einem Solo-Miner gefunden.
- Solche Erfolge sind angesichts des stetig steigenden Hashrates im Netzwerk und der damit einhergehenden Konkurrenz selten. Dennoch kommt es immer wieder zu solchen Glücksgriffen.
- Im Bitcoin-Netzwerk erhöht mehr Rechenleistung die Wahrscheinlichkeit, einen BTC-Block zu finden und dadurch den Block Reward einstreichen. Zum Mining findet ihr mehr Informationen in unserer BTC Academy.
- Wie ihr selbst ins Solo-Mining einsteigt und damit die Chance auf mehr als 3,125 BTC bekommt, lest ihr hier: So funktioniert die Bitcoin-“Lotterie”.
Empfohlenes Video
Warum niemand Bitcoin wirklich verbessern kann – Adam Back
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.