Solarkraftwerk in Spanien - Sonne fürs Depot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Berliner Emissionshaus White Owl Capital bringt ein weiteres Produkt auf den Markt, das auf das Potenzial der Solarenergie setzt. Mit dem WOC Nachhaltigkeits Fonds 02 können sich Anleger an fertig erstellten Solarkraftwerken (Bestandsobjekte) im sonnenreichen Spanien beteiligen. Durch die gesetzlich festgelegte Solarstromvergütung, die an den spanischen Verbraucherpreisindex gekoppelt ist, könne mit stabilen Einnahmen gerechnet werden, die noch dazu inflationsgeschützt sind, erklärt White Owl Capital.
Die Rentabilitätsanforderungen an die noch zu erwerbenden Solarkraftwerke – bis zu acht Parks sind geplant – würden so festgelegt, dass sie neben der vollständigen Rückzahlung des Kapitals mindestens einen durchschnittlichen Vermögenszuwachs von 8 Prozent p. a. erlauben. Dabei sei der gezielte Einkauf der Solarparks auf Basis von klar definierten Rentabilitätskriterien (max. 9,5 x anfänglicher Jahresertrag) ein wesentlicher Bestandteil der Strategie.
Auch Solarparks haben in den letzten Monaten infolge der Finanzkrise eine Preiskorrektur erfahren: Kaufpreise für Bestandsprojekte seien gegenüber dem Sommer 2008 um 10 bis 20 Prozent gefallen, erklärt das Emissionshaus. Daraus ergebe sich für den WOC Nachhaltigkeits Fonds 02 ein attraktives Investitionsszenario.
Eine Beteiligung am WOC Nachhaltigkeits Fonds 02 ist ab 10.000 Euro möglich. Die Fondslaufzeit beträgt 25 Jahre bei vorzeitiger Rückgabemöglichkeit nach dem 10. Jahr.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.