Solar-Aktie könnte jetzt wieder durchstarten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Shoals Technologies Group IncKursstand: 27,140 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Shoals Technologies Group Inc - WKN: A2QMUK - ISIN: US82489W1071 - Kurs: 27,140 $ (Nasdaq)
Bei Shoals Technologies aus dem US-Bundesstaat Bundesstaats Tennessee handelt es sich um ein Unternehmen, welches Systemlösungen für Solarenergieprojekte in den Vereinigten Staaten anbietet. Dabei handelt es sich um Produkte für die elektrische Systembalance (EBOS), die Verkabelungsarchitektur sowie anderer Komponenten. Die Firma beliefert Solarenergieprojekte von Engineering-, Beschaffungs- und Baufirmen. Die Aktie wird erst seit Januar 2021 an der Börse gehandelt und musste insbesondere von November bis Mai deutliche Verluste hinnehmen. Nach einer Bodenbildung läuft seit dem Sommer eine Aufwärtsbewegung.
Gap geschlossen - Jetzt wieder hoch?
Mit den jüngsten Rückschlägen wurde der Rallyschub aus dem November korrigiert, wobei die Aktie das Gap vom 15.11. schließen und sich an der wichtigen Unterstützungsmarke bei 23 USD stabilisieren konnte. Mit dem gestrigen Anstieg wurde ein kleiner Doppelboden im Intradaychart vollendet.
Mit der Vorlage könnte eine neue Aufwärtswelle beginnen. Neben dem Novemberhoch bei 32,37 liegen bei 36,80 und am Allzeithoch bei 44,01 USD potenzielle Rallyziele.
Auf der Unterseite sollte es möglichst nicht mehr tiefer als 22 USD per Tagesschlusskurs gehen. Dann wäre das Setup hinfällig und eine Korrektur bis 19,00 - 19,20 USD denkbar. Erst unterhalb von 18,50 USD drohen größere Kursverluste.
Fazit: Wir sehen bei Shoals Technologies einen bullischen Ansatz, der prinzipiell eine Fortsetzung der mittelfristigen Aufwärtsbewegung zulassen würde. Rücksetzer könnten hier interessante Chancen bieten, enge Absicherungsmöglichkeiten unterhalb der Aufwärtstrendlinie würde attraktive CRV für Long-Trades liefern.
Auch interessant:
BAYER - Eine große Enttäuschung
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.